Gewindefahrwerk von fk

  • Hallo Leute ich hab mal ne Frage, und zwar was haltet ihr von nem preiswerten Gewindefahrwerk von FK? Ich will meinen Golf tiefer legen aber weiß noch nich genau ob ich nur Federn oder ein preiswertes Fahrwerk kaufen soll...

  • Ich kann die Gewindefahrwerke von FK uneingeschränkt empfehlen (die sind für Ihren Preis wirklich mehr als okay), von den normalen Sportfahrwerken würde ich persönlich aber die Finger lassen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • mein kw steht zum verkauf ist ein Gewindefahrwerk der Variante 1 bei interesse per pn melden oder icq oder WildDaniel@web.de


    ist eine saison gefahren also neuwertig.


    ist aber zur zeit noch im auto verbaut!!


    gruß
    daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Wild ()

  • Ich hab das FK Highsport drin und kann nichts Negatives zu dem Fahrwerk sagen außer zu den Koppelstangen die dabei sind die sind nähmlich misst X( sprich zu kurz bei vollem Lenkeinschlag streift der Stabi an beiden Antriebswellen weil der Stabi viel zu hoch kommt durch die zu kurzen Koppelstangen, fahre jetzt wieder die originalen und die sind in meinen Augen zu lange hier müsste es eine goldene mitte geben =) aber besser wie die von FK.


    Frage mal an Alex, gibt es da keine gute alternative :O

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich kann die Gewindefahrwerke von FK uneingeschränkt empfehlen (die sind für Ihren Preis wirklich mehr als okay), von den normalen Sportfahrwerken würde ich persönlich aber die Finger lassen.


    Was ist an den Sportfahrwerken bedenklich ?

  • Kunden und Leute aus meinem Bekanntenkreis haben keine guten Erfahrungen damit gemacht, sehr hart, Tieferlegung nicht erreicht bzw. extrem überschritten, schon nach kurzer Zeit auslaufende Dämpfer etc.


    Auslaufende Dämpfer hatte ich dagegen bisher nur bei einem FK Highsport und ich habe wirklich schon sehr viele FK Highsport verkauft.


    Aber jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen und hat dementsprechend seine eigene Meinung über ein Produkt, gibt ja auch einige die über ein Bilstein B16 schimpfen, ist also wie gesagt eine Erfahrungssache.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Kunden und Leute aus meinem Bekanntenkreis haben keine guten Erfahrungen damit gemacht, sehr hart, Tieferlegung nicht erreicht bzw. extrem überschritten, schon nach kurzer Zeit auslaufende Dämpfer etc.


    Auslaufende Dämpfer hatte ich dagegen bisher nur bei einem FK Highsport und ich habe wirklich schon sehr viele FK Highsport verkauft.


    Aber jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen und hat dementsprechend seine eigene Meinung über ein Produkt, gibt ja auch einige die über ein Bilstein B16 schimpfen, ist also wie gesagt eine Erfahrungssache.


    Wir reden von High Tec Sport Fahrwerken ???

  • Zitat

    Original von pro-styles.de
    Wir reden von High Tec Sport Fahrwerken ???


    Alex meinte die FK Sportfahrwerke. Und die sind alles andere als HighTech ;)

  • Ich hab auch ein FK Highsport drin und kann wirklich nur positives davon berichten.


    Natürlich auch beim Alex gekauft=)
    Also mit FK bist du immer auf der sicheren Seite auch vorallem beim Preis.

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk


    Alex meinte die FK Sportfahrwerke. Und die sind alles andere als HighTech ;)


    Da gibt es aber verschiedene Ausführungen.
    Und eines davon heißt nun mal "High Tec" dafür kann ich auch nichts. High Tec Sport Fahrwerke, Highsport und Silverline Gewindfahrwerke sind alle mit den gleichen Dämpfern bestückt daher finde ich solch Fachgesimpel immer recht amüsant.

  • Genau, eins davon heißt "High Tec", es gibt aber auch noch die AKX Fahrwerke die sich viele Autofahrer die extrem günstig einkaufen wollen gerne kaufen und die sind definitiv nicht zu empfehlen, da wirst du mir sicher zustimmen.


    Was sagst du eigentlich zu den FK "Sport Edition Plus" Gewindefahrwerken?


    Und deine Meinung zu den FK "AK" Gewindefahrwerken würde mich auch sehr interessieren!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Genau, eins davon heißt "High Tec", es gibt aber auch noch die AKX Fahrwerke die sich viele Autofahrer die extrem günstig einkaufen wollen gerne kaufen und die sind definitiv nicht zu empfehlen, da wirst du mir sicher zustimmen.


    Zitat FK: preisgünstiges Einsteigerfahrwerk


    Diese Fahrwerke biete ich genauso wenig an wie die restlichen prival Label Sportfahrwerke zwischen 130€-200€ und
    Gewindefahrwerke zwischen 249€-399€


    Diesen Markt überlasse ich anderen Händler =)


    Zitat

    Original von AlexFFM
    Was sagst du eigentlich zu den FK "Sport Edition Plus" Gewindefahrwerken?


    Und deine Meinung zu den FK "AK" Gewindefahrwerken würde mich auch sehr interessieren!


    Sport Edition haben wir erst wenige verkauft bislang jedoch ohne Reklamationen.
    AK-Gewindefahrwerk ebenfalls in unserer Palette nicht vertreten.

  • So handhabe ich es auch, also vertreibe diese Fahrwerke erst gar nicht =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hätte ein Silverline (Koni Dämpfer härteverstellbar) abzugeben. War ca. 2 Jahre eingebaut gewesen. Da ich das Auto verkaufe hab ich das über. Kannst haben für 500€. Schreib mir einfach PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!