Innenraum umbauten

  • Hey Leute, bin neu hier also erstmals HEY an alle :D



    Ich habe ne frage und zwar plane ich meinen 5er Golf innen drin bisschen umzugestalten, habe aber immer gehört das geht so schwer bla bla ..


    Nun wollte ich euch mal fragen was hiervon möglich wäre also selber machen!


    Also fangen wir mal an :)


    - Schaltknüppel wechseln ( mit Rückwärtsgangarretierung )
    - Navi-Radio ausbauen und durch normales Radio ersetzen - Radip Blende etc.
    - Lenkrad wechsel
    - Armlehne ausbau


    Würde mich über eine antwort sehr freuen!


    lg aus wien

  • Die letzten 3 gehen ohne Probleme.
    Den ersten Punkt vertehe ich net so ganz.
    Hast du ein Automatikgetriebe?
    Oder willst du dir den Schlatknüppel vom Automatik in ein Schaltgetriebe einbauen?

    Gruß Daniel !

  • Wobei du den Lenkrad wechsel normal eigentlich nicht selber machen darfst wegen dem Airbag. Aber das geht trotzdem recht leicht soweit ich weiß :D


    Aber was meinst du mit dem Schaltknauf :O

  • ne ne ne :D
    ich meine einfach nur den schaltknüppel auswechseln - ein beleuchteter oder aus alu oder sonst was..


    Aha - meine werkstatt meinte ich kann mein radio nich ausbauen brauch angeblich neue mittelkonsole bla bla :(


    lg

  • Dann wechsel bitte die Werkstatt.
    Das einzigste das du brauchst ist eine 1 DIN Blende und ggf. andere Kabel.
    Schaltknauf kannst du auch ohne Probleme wechseln!

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Nimm doch nen Schaltknauf vom United, schön mit silbergrauer Naht... Hab noch einen hier... Bei Interesse PN ;)

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • dachte ich mir doch ..
    hab schon alles im internet gefunden - radioblende und kabelset für austausch radio..
    nich das ich mir das zulege und dann nich verwenden kann :(


    danke jungs!

  • Dafür sind wir da! :]

    Gruß Daniel !

  • Also wegen dem Schaltknauf, das geht dann auch recht einfach und kannst du auch selber machen, und wegen dem Radio dann musst du dir eine Blende von VW kaufen und noch einen High-Low Level Adapter oder einen Can Bus Adapter.


    Hilfe zum Schaltknauf


    Set zum Radio Wechsel

  • huhu.. das mit dem Lenkrad solltest du aber wegen dem Airbag machen lassen.. ;)

  • Habedehre! :D


    Zu empfehlen ist auch der Umabu auf Ambientebeleuchtung, sieht dann so aus:



    Ist sehr einfach umzubauen. :D


    Viel Spaß hier im Forum.

  • also innenraum beleuchtung hab ich schon - unterboden auch :)
    kofferraume ebenfalls aber das will ich mal schöner noch alles verbauen.


    Also zusammengefasst: Schaltknüppelwechsel ist keine hexerei ..
    Original VW Radio-Navi kann ich ebenfalls problemlos austauschen mit dem Radio Kit sag ich jetzt mal so ..
    Und lenkgrad eher "machen lassen" wegen airbag ...


    Wundert mich echt da meine Werkstatt meinte, schaltknüppel wird nich gehn weil ich eben rückwärtsgangarretierung hab und dafür keine austausch knüppel gibt :(
    und auch mit dem radio sagten sie das geht nich weil man die mittel-konsole ausbauen müsste pf ..


    nochmals danke jungs :D werde mich sicher noch oft melden hier hehe

  • zeig halt mal was du so verbaut hast am besten mit Bildern ;- )


    sieht schick aus die Beleuchtung Paddy! Was genau ist der Unterschied zu der normalen Beleuchtung bei der "Ambiente"? ;) hab mein Golfi noch nicht so lang :(


    gruß :]

  • Zitat

    Original von AlexRS
    zeig halt mal was du so verbaut hast am besten mit Bildern ;- )


    sieht schick aus die Beleuchtung Paddy! Was genau ist der Unterschied zu der normalen Beleuchtung bei der "Ambiente"? ;) hab mein Golfi noch nicht so lang :(


    gruß :]


    Die Bedieneinheit mit den Leuchten oben ist nachts auch beleuchtet.



    :D


    Zusätzlich leuchten zwei kleine LEDs in der Mitte runter.

  • Hmm innenraum beleuchtung hab ich jetzt keine nur so generell fotos von meinem baby :)


    also hiiier mal für euch :


    http://dyn.websingles.at/album/429/foto_429581_31.jpg


    http://dyn.websingles.at/album/429/foto_429581_32.jpg


    http://dyn.websingles.at/album/429/foto_429581_12.jpg


    http://dyn.websingles.at/album/429/foto_429581_15.jpg


    ist aber laaang nich fertig ..


    ps leute: wielang dauerd ca. son ausbau von vw radio-navi - einsetzn des neuen radios mit kabel verlegen?


    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!