LED KLARGLAS ROT SCHWARZ zusätzlich rote Reflektoren??

  • Guten Abend,
    Ich wollte Morgen LED RÜCKLEUCHTEN kaufen.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/5h1u-7m.jpg]
    In der Artikel Beschreibung steht drin:
    [Zitat]: "bitte beachten es müssen zusätzlich rote Reflektoren am Fahrzeug angebracht werden!"
    Was kann passieren wen ich das nicht mache? Ärger mit TÜV / Polizei / Nicht Versichert,..?
    Oder merken die das überhaubt nicht! (Muß Mai 09 zum TÜV)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Müssen den bei den LED´s auch zusätzlich rote Reflektoren angebracht werden?
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/5h1u-7n.jpg]

  • bei den unten gezeigten muss das nicht sein weil sie reflektoren integriert haben.
    bei deiner wahl muss das allerdings sein.


    da ein geschulter polizist sich bei einer kontrolle deine papiere anschauen wird, wird er das auch merken.
    im normalfall wirst du eine mängelkarte bekommen.

  • hmm das ist echt schade, den die oberen mag ich mehr.
    Wie schaut den das überhaubt aus mit Rote Reflektoren? wo genau werden die geklebt?
    --------


    ahh ne schon ok habe jetzt die Reflektoren gesehen! die sind ja hammmer groß, die klebe ich 100pro nicht an mein Auto.


    hmm danke trotzdem.
    Muss dan die unteren kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Constantin ()

  • die werden so geklebt dass sie nach hinten strahlen und zwar gerade.
    mir wurde an meinem corsa ne mängelkarte ausgestell weil die reflektoren damals bedingt durch die stoßstange etwas nach unten geleuchtet haben.

  • Soweit ich weiß müssten die oberen auch Reflektoren integriert haben!


    Ich hatte die oberen Rückleuchten auch mal aber nicht in schwarz-rot sondern in
    chrom -rot und da waren Rückstrahler eingebaut!!!


    Ich denke dann wird das bei denen auch so sein!!!


    mfg Marcus

  • selbst wenn sie reflektoren bräuchten... dann würd ich mir an die reflektoren je einen magneten kleben und die dann nur für tüv oder wenn ich im dunkeln anner unbeleuchteten straße parke dranmachen ;)
    wäre für den fall das sie vorgeschrieben sind zwar illegal aber die chance das es jmd merkt ist doch sehr gering.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!