Raus mit dem Reserverad -> Und nun?

  • Ich möchte evtl. gerne mein olles Reserverad aus dem Kofferraum schmeißen und den Stauplatz anderweitig nutzen. Mittlerweile werden ja schon immer öfter gar keine Reserveräder mehr in den Neuwagen verbaut.


    Aber was ist dann das empfehlenswerteste System als "Notlösung" für eine evtl. Panne? Gibt da ja verschiedene Systeme und Anbieter. Hat sonst jemand auch schon kein Reserverad mehr drin und stattdessen nur nen Pannenset? Oder hat jemand Tests parat?


    Aber bitte keine Grundsatzdiskussion, ob das Reserverad nicht doch lieber drin bleiben sollte. Irgendwofür wird der ADAC ja auch bezahlt. ;)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Würde mich auch mal interessieren was für Möglichkeiten es da gibt =)

    Gruß, Mišo

  • also ich hab bei mir vom werk aus das pannenkit drin gehabt. gebraucht hab ich es aber zum glück noch nicht :) allerdings würde ich bei ner panne eh den ADAC rufen, bevor ich mir sone sauerei mit dem tirefit antue :D

  • ich hab weder notbefüllkit noch ersatzrad drin... weil mitm normalen wagenheber ist die karre eh nicht mehr aufzubocken im notfall von daher egal und vollstes vertrauen auf vw MobiGarantie und ADAC ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also ich hab auch dieses Pannenkit drin, aber ganz ehrlich angenommen mir platz der Reifen oder so und ich steht irgendwo in der Dunkelheit auf nem Parkplatz oder noch schlimmer am Straßenrand, da fang ich mit Sicherheit nicht das Basteln an, gibt ja nicht umsonst die VW-Mobilitätsgarantie die man hat oder??
    Also normalerweise find ich dann das Reserverad noch wesentlich nützlicher(auch wenn du das jetzt nicht hören wolltest) :D

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Hab auch das Pannenset drin. Falls ich mal mitten in der Wildnis, fernab jeglicher Zivilisation eine Panne hab...


    Wobei:


    ÖAMTC Mitgliedschaft
    VW Mobilitätsgarantie
    Versicherungsmobilitätsgarantie...


    Nö, eigentlich sinnlos :D


    Bau einen Gastank rein, und spare Geld. :D

  • Zitat

    Original von Paddy16V
    Nö, eigentlich sinnlos :D


    Bau einen Gastank rein, und spare Geld. :D


    nen Gastank bei nem 2.0 TDI is irgendwie noch sinnloser, finde ich :D:D :D

  • hab auch kein ersatzrad drinnen im 5er .. im 4er hatte ich ein 16" ersatzrad, und das in 3 jahren sogar 2x gebraucht :D


    aber ich sag mal bevor ich mir das tirefit zeug da reinfüll lass ich die karre stehen, schau dass ich irgendwie heimkomm und mirn ersatzrad besorg ... oder sonst öamtc oder vw mobi-garantie je nachdem wie weit ich von zuhause weg bin ...


    mfg

  • ganz klar ADAC Mitglied sein und aufs Rad verzichten, weil wenn du mal nen Riss im Reifen hast bringt dir dein Set auch nix mehr. Und haste mal ne Felgen nach dem Set gesehen wie die dann Aussieht?

  • Habe mich jetzt erst mal für die Variante "nichts" entschieden. Reserverad ist rausgeflogen und Zubehör & Werkzeug liegen nun schön unten drin. Evtl. kommt höchstens noch mal ein billiger Alibi-Pannenspray rein, damit der ADAC nicht meckern kann, falls ich mich von denen mal abschleppen lassen muss... ;)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Also wenn jemand ein Reserverad in der Fahrradrädchen Größe :D 125/70 R16 übrig hat, bitte bei mir melden.


    Ich suche derzeit genau ein solches Rad!


    Greetings
    Road-Runner

  • In meinem Kofferraum liegt in den nächsten Tagen ein Reserverad; danke Memotec!


    Hätte dafür dann einmal den Styroporeinsatz mit Spray & Kompressor abzugeben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!