Einkaufsliste für unter 300€

  • Guten Morgen,
    Ich möchte etwas Klang für max. 300Euro kaufen.


    Autoradio werde ich von ebay kaufen mit 7"DVD(DVBT,...4x50Watt)
    Für die Front dachte ich an Hertz DSK 165.1 oder u-Dimension EL Comp 6.
    -Welches ist besser vom Klang bzw. welches System kickt besser?


    Adapterringe und Tür Dämmung finde ich nicht. Könnt Ihr mir Links zeigen wo ich die sachen Bestellen kann!?

  • An deiner Stelle würde ich eher noch ein bissel sparen und dann was richtiges kaufen. Oft kann man auch bei Messen günstige (aber gute) Schnäppchen kaufen =)

    Gruß, Mišo

  • wasn das für ein radio ??? bissel billig oder da würd ich doch noch ein bissel sparen...und mir was anständiges zulegen weil mit den billig tft's aussem ebay haste kein spaß...


    zum frontsystem das hertz ist optimal würde da zum esk-165 greifen da biste klanglich mit gut beraten....


    zur dämmung:


    klick......
    https://www.ebay.de/itm/260296334720/ (Affiliate-Link)



    gruß

    Gruß Jan

  • Hi also bei 300€ würde ich dir auch dazu raten entweder ein radio oder ein frontsystem zu kaufen weil wenn du beides für das geld kaufen möchtest dann wirst du dich klanglich nicht wirklich verbessern im vergleich zum seriensystem.


    wenn du auf gebrauchte sachen ausweichen möchtest kommst du mit ca 400 ganz gut hin...
    radio 150 (allerdings ohne dvd gedöns)
    frontsystem 150
    adapterringe plastik (neu) 20€
    dämmung und kabel (neu) 60-80€


    wenn du die plastikringe dann mit bissel alubutyl und/oder noiseexx bearbeitest geht das klanglich auch einigermaßen.


    die hertz sachen können bei entsprechendem verbau und dämmung schon ganz gut kicken... zumindest bzgl HX oder mille serie...
    die u-dim hab ich selbst nur nicht hören können daher keine meinung bisher.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • mpx-adapterringe findest du HIER und als türdämmung bietet sich das hier an!


    die mpx-ringe sind auch nur wenig teurer als die plastikringe und du musst die nicht mehr tunen! brauchst ein paar je seite...
    alubutyl hat diverse vorteile, die wurden hier schon x-mal diskutiert.. die forensuche hilft!


    was das frontsys angeht:
    in dem preisbereich wirst jetzt nicht viel finden, was extrem kickt! sowohl mit dem Hertz als auch dem µDim wirste nix falsch machen! am radio brauchste auf jeden fall was mit nem hohen wirkungsgrad und da ist das hertz echt spitze!


    apropos radio:
    da würde ich eher mein geld in was vernünftiges stecken und nicht in so nen ebay-ramsch! damit haste nach mehr ärger als spass...

  • Apropos Radio ich glaube ich hab hier noch ein Blaupunkt MP3/USB Radio liegen. Das kannst du haben für wenig Geld. Hat kein DVD oder so aber dafür kann es Musik in akzeptabler Qualität abspielen, was ich von den Ebay Sachen nicht behaupten kann.


    http://www.blaupunkt.com/de/7646583310_main.asp


    Bei Interesse PN. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!