FS und Co Monacor Carpower

  • ich fühle mir schonmal nicht auf die füße getreten... :D
    es ist aber halt auch einfach nicht so, dass Carpower jetzt absolut das optimum, was preis/leistung angeht, ist...
    gerade im günstigen bereich bekommt man oft für 20€ mehr geld VIEL mehr produkt! je teurer, desto "flacher" wird das allerdings, aber das ist ja überall so!
    von daher sollte man evtl. auch noch mal nen kurzen blick auf nen tick teurere kompontenten werfen...


    Zitat

    Und man muss ja auch nicht immer auf CarHifi zurückgreifen,sondern kann ja auch pässige PA - Systme für die Seitenverkleidungen verbauen fröhlich


    da wäre ich z.b. vorsichtig! PA und car-hifi sind völlig unterschiedliche welten!
    schließlich verbaut im auto auch keiner nen 12"er als mitteltöner! :D :D
    manches geht... sehr vieles aber nicht!




    ich weiß auch gerade nicht, wenn du mit "ihr" in bezug auf verkaufen meinst.. ich bin kein händler und ich verkaufe oder vermittle nichts... ich will nur jedem zu für sein geld optimalen hifi-anlage verhelfen! ich hab außer privater genugtuung und der "mitfreude", wenn jemand begeistert seinen eindruck von den von mir empfohlenen komponenten beschreibt, gar nichts davon!

  • also um nochmal ztu meinem stromproblem zu kommen...
    120A die benötigt werden...
    step1 DICKERES Kabel (50^2)
    dann komm ich als leie wieder :P
    meine batt macht 55A -> zu wenig leistung vorhanden
    im laufenden motor kommt strom vonner lima und nicht vonner batt
    lima macht 70A
    wenn also lima 70A, davon geht was auf die batt ladung, was aufs bordnetz etc...ist es dann nicht nahezu utopisch ohne weitere eingriffe(größere lima, größere batt) 120A in den kofferraum zu bringen?

  • deine batt macht nicht 55 Ampere sonder 55 Amperestunden... also kann sie 1stunde lang 55Ampere ageben oder halt 110 für 30min...
    und der tatsächliche stromverbrauch ist ja weit geringer als die sicherungswerte... ;)


    und die 70A von der lima werden dicke reichen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ja... nen stromverbrauch von 120A wäre wirklich extrem... da musst du schon RICHTIG leistung rausschieben! und soo krass sind deine komponenten ja nicht...


    meine auch nicht, aber nur mal als beispiel:
    ich hab ne relativ alte analoge endstufe am sub, die gut 700-750W mit wahrscheinlich nicht besonders gutem wirkungsgrad schiebt und ich komme bei vollgas kaum über 35A (mit ner hochwertigen stromzange gemessen!)



    die dicken stromkabel legt man ja nicht wg. der last, sondern weil je dicker das kabel ist, desto geringer ist dessen widerstand, desto weniger spannungsabfall gegenüber der batteriespannung haste an der endstufe und desto mehr leistung gibt die raus!

  • nagut...das beruhigt dann doch schon etwas...war schon geschockt, was dann da noch an kosten auf mich zukäme nur wg nem aktiven FS^^


    nagut, dann guck ich mich jetzt nochmal nach alternativen FS um, damit ich nicht ne extra aufnahme für die HT baun muss und dann melde ich mich mit "dem gefundenen" mal zurück ;)


    bis dahin schonmal vielen vielen dank jungs!

  • Zitat

    Und man muss ja auch nicht immer auf CarHifi zurückgreifen,sondern kann ja auch pässige PA - Systme für die Seitenverkleidungen verbauen fröhlich


    da wäre ich z.b. vorsichtig! PA und car-hifi sind völlig unterschiedliche welten!
    schließlich verbaut im auto auch keiner nen 12"er als mitteltöner! :D :D
    manches geht... sehr vieles aber nicht![/quote]


    gewusst wie ;-), und vor allen Dingen was!!??


    Es sind aber nur die kleineren Systeme von Monacor die mich reizen.
    Keine 10",12" oder mehr.


    Es geht mir persönlich nur um den unteren und mittleren Bereich.


    Dafür hat man das ja mal gelernt ;)


    Wobei ich ehrlicher Weise sagen muss, das mich im allgemeinen PA mehr interessiert wie AutoHeifi ;)


    Das ist mehr meine Welt!


    Und das mit CarHeifi ist nur ein kleineres Hobby

  • sry, aber das mit dem quoten musste echt nochmal üben! :D :D :D :D :D
    war nur'n spass! :D :D


    ich kenne einige leute, die sehr erfolgreich home-hifi- oder pa-kram im auto betreiben.. meist ging dem aber auch ne recht lange, nervige und teure testphase voraus oder sieh haben die ganze hifi-geschichte so durchschaut, dass sie die klippen mit entsprechender erfahrung schon vorher umschiffen konnten!


    gerade mit dem undichten türvolumen haben viele "nicht-car-hifi-speaker" so ihre probleme! in berechneten doorboards (geschlossen oder auch br) kann man schon so einiges machen...


    relativ üblich sind ja breitbänder z.b. von tangband, fostex, omnes oder vifa. nen bekannter (mr. woofa, vielleicht kennt den hier ja auch der ein oder andere) hat erst sehr erfolgreich 17cm-visaton-LS bei sich im auto betrieben (und ist damit zweimal deutscher meister bei den AYA-amateuren geworden) und hat jetzt 20cm-mivoc-TTs verbaut (und ist mit denen schon wieder meister geworden!). allerdings natürlich in geschlossenen doorboards...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!