S-Line RS 4 Felgen von eBay

  • Hey Leute,


    ich habe leider noch einen serienmäßigen Ver und würde mir in Zukunft gerne erstmal Alus kaufen.Bei eBay bin ich auf Nachbauten der RS 4 Felgen gestoßen.


    https://www.ebay.de/itm/120327173165/ (Affiliate-Link)|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ShippingPayment


    oder alternativ die Artikelnummer: 120327173165


    Wisst ihr ob diese etwas taugen oder sollte man lieber Abstand davon nehmen?


    Hat jemand Erfahrung damit?!


    Welche ET wäre für den Ver passend und sollte ich dazu ein komplettes Fahrwerk oder nur Tieferlegungsfedern kaufen?


    Ich hoffe ich habe jetzt kein doppeltes Thema eröffnet. Bei der Suchfunktion konnte ich leider keinen vergleichbaren Thread finden. Wäre für jede Hilfe zu den Fragen sehr dankbar!

  • Tüv is dabei, Teilegutachten is dabei, und die ET paßt...


    Ich würd sagen, das geht so in Ordnung. :D

  • Die Felgen sind ok.Gefallen mir auch ganz super, doch leider wird man sie nächsten Sommer an jeder Ecke sehen =)
    Finde hochglanzpolliert sehen sie noch leckerer aus =)

    Gruß, Mišo

    Einmal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • Hey das sind ja mal superschnelle gute Antworten. Hmm wie viel kostet denn so ein hochglanzpolieren und habt ihr Ideen zu Fahrwerkskauf oder Federn? Da ich in den Niederlanden studiere sollte es nicht tiefer sein, als noch über die guten "Drempels" zu kommen. Danke euch für jede Antwort!


    Gruß der Polak

  • willste nicht meine 19 zöller kaufen? die sind doch viiiiel schöner :D


    zumal die felgen, die du gepostet hast nur sehr sehr entfernt was mit den originalen RS4 felgen zu tun haben, aber dies nur nebenbei :]

    Einmal editiert, zuletzt von pEAkfrEAk ()

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk
    zumal die felgen, die du gepostet hast nur sehr sehr entfernt was mit den originalen RS4 felgen zu tun haben, aber dies nur nebenbei :]


    Echt? Also die 19" vom RS4, die ich als Winterräder aufbaue, sehen so aus... =)

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Zitat

    Original von Higgi582


    Echt? Also die 19" vom RS4, die ich als Winterräder aufbaue, sehen so aus... =)


    RS4 als winterräder :D :D :D hehe, dat saß :D
    die original felgen sind viel weiter nach innen gewölbt - da 9x19 =)


    so muss dat aussehen ;)
    [Blockierte Grafik: http://i23.ebayimg.com/02/i/001/13/2e/5bc7_1.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von pEAkfrEAk ()

  • Naja, jetzt nicht für meine Gurke, sondern die Dienstwagen der VW AG.


    Da kommen auf nen RS4 mit Ceramicbremse die 19" drauf. Bin aber der Meinung, die sind 8Jx19 oder 8,5Jx19 mit ET29 oder so... Habs grad nicht im Kopf ?(


    Bei mir kommen vielleicht ein paar Lambo-Felgen in 19" im Winter drauf... Brauch nur noch nen 225/35 R19 Winterreifen. Mal schauen, wer mir so einen bauen kann...


    Hehe, nee, Spaß beiseite, vielleicht find ich noch ein paar schöne Golf 6 Individual-Felgen für den Winter. 18" reicht ja auch...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ihr habt beide Recht, die originalen RS Felgen sehen aufgrund der Breite 'besser' aus, aber zumindest das Design von SAT Autosport ist dasselbe.



    @ PrincePolak:


    Wenn dir die Felgen gefallen kauf sie. Ich habe meine Räder ebenfalls bei SAT Autosport alias Reifen Broese gekauft und bin super zufrieden.
    Bezüglich deiner Frage nach Fahrwerk oder nur Federn, kannst auch nur du diese Frage beantworten.
    Welchen Golf fährst du? Bereits mit Sportpaket oder Standard? Abhängig ist das ganze auch von Tiefe die du erreichen willst.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass man bei 30/30 Federn noch problemlos die originalen Stoßdämpfer benutzen kann, wobei ich auch eher zu 18" tendieren würde, da es meiner Meinung nach stimmiger am G 5 aussieht und du zumindest noch ein wenig deines 'Restkomforts' erhälst =)
    Aber klar, das ist jedem selbst überlassen,
    just my 2 cents ;)

  • Zitat

    Original von Higgi582
    Da kommen auf nen RS4 mit Ceramicbremse die 19" drauf. Bin aber der Meinung, die sind 8Jx19 oder 8,5Jx19 mit ET29 oder so... Habs grad nicht im Kopf ?(


    die RS4 sind 9x19ET29 ;)

  • Auch die Winterfelge? Werd morgen mal nachschauen...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Preis Leistung ist top! ;)


    Würde ich kaufen =)


    Ich habe heute auch nach Winterreifen in der Größe 225/35 ZR 19 gesucht, aber die zwei Marken, die da was bauen, sind mir definitiv zu teuer.

  • Zitat

    Original von Higgi582
    Auch die Winterfelge? Werd morgen mal nachschauen...


    also ich bin mir recht sicher, dass du nicht die 9x19et29 hast :D :D aber es gibt dieses design ja auch noch in verschiedenen breiten von audi, aber dat nix mit RS4 zu tun ;)

  • also ich hab mir jetzt das KW Gewindefahrwerk Variante 1 geholt, da kannste zwar net die weiche/härte einstellen wie beim Variante 2 aber finde so das es vollkommen okay ist,
    wusste das vorm kauf schon so sicher weil ein kumpel genau die gleiche kiste mit dem fahrwerk hat und fand alles top.


    Feder sind fürn A****


    bei Felgen lohnt es sich jetzt im Winter eh net warte bis Februar-März-April
    da kommen neue Burner auf den Markt.... wozu jetzt welche kaufen du wirst dich nur ärgern ;)

  • Ich finde die felgen auch ganz okay, wollte sie mir auch drauf machen. Aber wie gesagt die werden nächste saison auf vielen autos zu sehen sein deswegen habe ich mich dagegen entschieden. Ich glaube die lässt ein deutscher Hersteller in china fertigen mit abe und gutachten usw.. Mein Freund hat ein paar sätze bezogen gehabt in 18 zoll, genau diese felge.. Ich müsste ihn mal fragen.. in 18 Zoll hat eine Felge im einkauf 105 euro gekostet une 19 waren noch mal 20 bis 30 euro teurer.. Die gibts in verschieden variationen, einmal silber, einmal so chrom mäßig und einmal inen schwarz lackiert..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!