Hella TFL Plug&Play

  • Moin,
    bin eigentlich eher im R32 Bereich hier unterwegs.
    Die Suche fand nichts zum Thema TFL und Hella. Falls doch, bitte ich die Moderatoren den Thread hier entsprechend zu verschieben.


    Von Hella gibts TFL als Plug&Play-Variante im Stil des Audi S6.
    Es ist im NSW-Gitter integriert.
    Also altes Gitter raus, und das Teil von Hella reinclipsen, und an Strom anschliessen. Karosseriearbeiten entfallen.


    Ich stoß darauf bei der Suche nach A3 TFL. Die kommen zeitlich nach dem Golf in Serie.


    Wen die ganze Vorgeschichte intressieren sollte mit mehr Details, da gibts hier den Link
    http://www.a3quattro.de/includ…wthread.php&threadid=4541


    Hier ein Bild
    [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/Bilder/hella/LED_TFL_Golf_4.jpg]

    [customized] - NWT powered

  • Mit Lüftungsgitter ?????


    Ich glaube mehr das es nur die TFL sind und die muß man dann einsetzten
    oder gibt es da schon wieder was neues ??

  • So wies in dem o.g. Link steht gibts die TFL von Hella bald mit Gitter zu kaufen. Also Plug&Play. =)


    Wäre interessant wann sie kommen und wieviel sie kosten werden. :O


    Ich vermute aber das es über 200 EUR sein werden, da die TFL alleine ja schon knapp 200 EUR kosten. :rolleyes:

  • Der Preis ist ja schon ein Hammer aber da hat man aber Quali


    In Essen auf der Motorshow wird man bestimmt fündig.

  • So wie ich das verstand , sind die für den Golf 4 schon verfügbar. Nur Golf V und A3 (da warte ich seit April drauf ;( ) dauert noch.
    Der Preis war auch so um die 200 Euro mein ich. Aber das kostet auch schon 1 Rückleuchte beim A3. Also daran solls bei mir nicht liegen.


    Und ja, es sind neue Gitte MIT TFL
    Das alte kommt raus, das neue rein. Ausclipsen und Einclipsen.
    Nur die Nebler müssen weg wer hat.


    Ich ruf mal den Händler an, wo man die vom Golf 4 bestellen kann und was die kosten.

    [customized] - NWT powered

  • Die TFL, die oben abgebildet sind, sind NICHT von Hella!


    Sie werden von der Firma Nolden hergestellt.
    Der User jimbeam hier aus dem Forum hat seinen Golf als Werbeträger dafür zur Verfügung gestellt.


    In seinem Umbauthread kann mans nachlesen: Klick


    Das Set soll wohl irgendwas um die 200-240 EUR kosten incl. Leuchtmitteln und Steuergeräten.


    Hier noch die Seite vom Hersteller: Nolden


    Auf solche genialen TFL´s hätte Hella schon viel eher kommen können. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von blackmagic2 ()



  • Danke für die Richtigstellung. Die Tfl´s wurden von Nolden entwickelt und werden das erste mal auf der EMS 2008 verkauft!


    http://www.led-tagfahrlicht.com liefert alle Informationen! ;)



    Nachtrag: Die Leisten/Leuchten sind bereits in die Gitter integriert welche dann nur noch eingesetzt werden müssen!

    2 Mal editiert, zuletzt von jimbeam ()

  • Die von Nolden sehen irgendwie geil aus... mal sehen was die kosten werden

  • Danke für die Info. Dann brachte ich da was durcheinander, weil ich ja mit Germa-Carparts Partnerschaft mit dem Forum hab und er für uns für Hella zuständig ist.


    Auf alle Fälle sind die Dinger geil und ich will die auch bald für mein A3 8)

    [customized] - NWT powered

  • Zitat

    Original von Paramedic_LU
    Danke für die Info. Dann brachte ich da was durcheinander, weil ich ja mit Germa-Carparts Partnerschaft mit dem Forum hab und er für uns für Hella zuständig ist.


    Auf alle Fälle sind die Dinger geil und ich will die auch bald für mein A3 8)


    Richtig, vorallem qualitativ ein sehr hochwertiges Produkt. Hatte den Prototypen schon in der Hand und das ist absolut kein Vergleich zu den ganzen ebay-Zeugs was man erstehen kann! ;(

  • Das sieht man schon auf dem Bild dass das was ist, und vorallem der Kunststoff und die Verarbeitung.


    Wurde das aus LuranS gefertigt?

    [customized] - NWT powered

  • Zitat

    Original von Paramedic_LU
    Wurde das aus LuranS gefertigt?


    Ich kenne mich mit Polymeren nicht aus! :D Das Gitter ist vom Material identisch dem originalen VW-Gitter. Die LED-Leiste ist mit einem dicken Automobil-Kunststoffglas versehen. Mehr kann ich gerade nicht dazu sagen. ;)

  • Bin mal gespannt wann das rauskommt.
    Gefällt mir echt gut. Würde ich mir auch einbauen.

  • Genial.
    Genau sowas such ich schon sooo lange!!
    Aber 240€ ist ganz schön happig!


    Werde die erstmal auf der Essener Motorshow genau unter die Lupe nehmen.

  • Die von Nolden werden aber auch richtig teuer werden. Gibt ja schon für andere Autos fertige Plug&Play TFL von Nolden und die haben auch ihren Preis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!