Golf 5 Umbau total

  • Abend Leute,..


    Bevor ich mich unter die dusche haue wollte ich mich noch mit euch schnell unterhalten und zwar möchte ich mein baby jetzt über den wínter mit neuen teilen eindecken und dann im frühlling schön neu verbauen ..


    Sprich neues Bodykit - Sportspiegel - Auspuff - Felgen - Grill etc. etc. ...


    Jetzt hab ich nur ne Frage und zwar meine letze Werkstatt hatte ziemliche probleme bei meinem ersten Umbau ( Schürzen passten nich :( - Scheinwerfer passten nich mit frontschürze zusammen sprich standen über - Seitenschweller hielten nich - und so weiter ich musste fast 4wochen auf mein auto warten .. )


    Jetzt meine Frage - ratet ihr mir eher schritt nach schritt vorzugehen sprich zuerst ein teil nach dem anderen oder einfach alles auf einmal kaufen & einabauen lassen?


    Klingt vl. doof aber hab keinen bock mehr auf nen spalt zwischen Scheinwerfer & Schürze oder sowas ..


    Muss ich was beachten wenn ich mir Sportspiegel zulegen will ? Brauch elektr. verstellbare und mit blinker .. gibt da welche mit 3 oder 4 anschlüsse - pole oder so in der art?


    Ich geh ma eben duschen hoffe auf viele antworten damit wir heut abend noch bisschen drüber reden können ..


    PS: Auto Tuner und Hobby Bastler aus wien können mir gerne schreiben - lehne hilfe bzw. tipps & unterstüzung nich ab :D


    Lg aus wien

  • Kommt immer drauf an welche Teile von welcher Marke du kaufst!
    Wenn du OEM Teile kaufst wirst du keine Probleme haben wenn du dir alles auf einmal montierst. Andere Namenhafte Marken werden dir da auch wenig Probleme besorgen.
    Sportspiegel würde ich weglassen. Die Originalen sehen doch klasse aus!

    Gruß Daniel !

  • hmm es is einfach so das ich nicht groß einkaufen will .. und dann teile herum liegen hab die nich passen hehe ..
    glaub das will keiner von uns :D


    Weiß nich ob ich hier posten darf welche marke ich mir zulegen will - Will keine probs mit unseren mods haben 8)

  • Dann zeig uns mal die Marken, da gibt es absolut keine Probleme!

    Gruß Daniel !

  • Hmm also gut Leute :D


    dann lehnt euch zurrück und sagt mir mal was ihr davon haltet .. hab schon genaue Vorstellungen :)


    Also Schürzen will ich mir von Neodesign zulegen ..
    Link dazu hier
    - Front -> http://www.neodesignshop.eu/pr…ath/55_56/products_id/443


    Heck -> http://www.neodesignshop.eu/pr…ath/55_56/products_id/447


    Seitenschweller -> http://www.neodesignshop.eu/pr…ath/55_56/products_id/450


    Auspuff noch nicht sicher aber vl. sowas hier -> http://www.tuning-tempel.de/sh…er-VW-GOLF-5::127774.html


    Sportspiegel haben wir hier -> http://www.tuning-tempel.de/sh…5-Typ-TT-SP132::6696.html


    LG

  • Naja, solltest du dir dieses Bodykit kaufen wollen, wirst du bestimmt vieeel arbeit haben!
    Soweit ich weiß ist das GFK, naja. . . ist nicht so dolles Material!


    Die Spiegel sind leider ein bööööses Faul !

    Gruß Daniel !

  • Hmm meine jetzigen von Kerscher sind auch GFK .. :S


    ich muss ehrlich sagen ich finde kein anderes material wo die schürzen auch was gleich schauen weil sonst könnte ich gleich bei meinen jetzigen bleiben ..

  • Mach doch einfach ne schöne R32/GTI Komplett Kur, sprich Stoßi vonr und hinten und Seitenschweller, Xenon Scheinwerfer, Originale Spiegel...Passt am besten von den Spalten her und sieht am besten aus...
    Sorry aber solche 0815 GFK Umbauten wollen mir einfach nicht gefallen aber musst du selber wissen, jeder hat so seinen eigenen Geschmack... ;)

  • Soll ich Dir mal ganz ehrlich was sagen Kollege:


    Mit diesen Teilen wird man hier erschlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :]


    Also sowas darf einfach nicht auf einen edlen Golf 5 drauf.


    Ich finde, das man diese Foto bei dem ATU-Threat hier einbauen könnte!
    Verschandeln könnte man mit sowas vielleicht einen Ford Fiesta für 500 Euro im Winter, aber für einen Golf 5 ist es wirklich nichts :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Tut mir leid, dass ich da gleich so abgehe, aber ich kann diesen Schrott nicht mehr sehen, nachdem ich schon selber die Erfahrung bei mehreren Freunden und Kollegen gemacht habe....


    ich würde Dir auch ne oem - Alternative empfehlen.


    soweit von mir...


    Grüße Mehmet

  • Zitat

    Original von memotec
    Mit diesen Teilen wird man hier erschlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :]


    Und das zurecht :D :D :D :D


    ViennaPlayboy


    Schlaf doch noch ein paar Nächte drüber, beschäftige die mit dem Forum hier und du kommst auf den richtigen Weg.
    Geschmäcker sind halt verschieden, das ist auch i.O. so aber ich bezweifele, dass du mit diesen Teilen lange gücklich wärest ;)

    Gruß, Mišo

  • ist zwar off-topic aber egal.


    ich finds bissl schade das alle die andere stossis etc. anbauen wollen, fast erschlagen werden wenn es keine oem teile sind...


    ok, er wollte unsere meinung hören und ja, es wird wohl ohne grösseres anpassen nix werden.
    aber wenn jeder nur auf r32 oder gti look umbaut find ich's auch öde.
    solang das konzept passt und es nit zu übertrieben ist, find ich solche bodykits like neodesign doch mal was erfrischend anderes!


    wobei wir wieder bei den geschmäckern wären :)
    aber schlecht sieht der golf auf den bildern doch wirklich nit aus.

  • naja, also wenn du willst, dass dein auto wie ein raumschiff aussieht, dann lass krachen, aber ich finds grausam! :rolleyes:


    und wenns tatsächlich aus gfk ist, dann viel spaß...



    @stonie: die leute hier posten einfach ihre ehrlich meinung, das ist auch sinn eines forums. die meisten könnens einfach nich leiden, das hat eig nix mir runtermachen zu tun ;)



    gruß stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • ok, aber wenn ma ehrlich is, "ärger" als es jetzt aussieht kann es nicht werden :baby:, wenn ich mich richtig an die fotos von letzens erinnere ( unterbodenbeleuchtung, ärgerer verbau und so komsiche rückleuchten ) ...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!