Hab ich DWA oder nicht ?

  • So, möchte das jetzt wirklich mal wissen.
    Laut jot_ess ist eine DWA vorhanden, wenn man diese LED in der Fahrertür hat.
    Habe also getestet, mit der Motorhaube aufmachen, kein Alarm...
    Jetzt meinte Sven, dass vielleicht der Motorhauben kontakt fehlt...
    Wie finde ich das denn jetzt genau raus?
    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=8716&sid=
    In diesem Thread sind die "Vorgespräche" 8)

  • Also am einfachsten findest du es raus wenn du es so machst wie ich.


    Dich ins Auto reinsetzten, ZV per FFB verriegeln.


    Dann ein bissel warten bis sie die evt. DWA scharf gemacht hat und dann probieren den Motor zu starten.
    Da geht die bei mir dann immer an. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven


    Da geht die bei mir dann immer an. :))


    Sven:
    Und wie geht die dann wieder aus? ?(


    Gruß
    Wolfgang

  • Die Blink LED hat auch jeder mit Safe Sicherung, hab sie auch und definitiv keine DWA.

  • AHa und wie macht man die wieder aus? Auf Klappschlüssel auf oder zu drücken?

  • Jo, auf eins von beiden. Welches genau weiß ich jetzt gerade auch nicht. Aber mit einem Druck auf die FFB geht die dann wieder aus. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Jay-Kay
    Die Blink LED hat auch jeder mit Safe Sicherung, hab sie auch und definitiv keine DWA.


    Und was ist das genau?
    Das mit dem Starten muss ich dann morgen mal ausprobieren.

  • HAMMER!!! GOIL!!! BOAH!!!! FETT!!! :D:D:D:D:D


    ich hab das eben ausprobiert und es funktioniert 8o


    Ich wusste bis eben grad net das mein Golf ne DWA hat!


    Der Händler hat sich aber verarscht! Als ich den Wagen gekauft hab. Stand im Angebot nichteinmal MFA, Nebel, DSP Soundpaket, und halt DWA!!! Und alles hat er :D:D:D

  • Kann ich jetzt eine Innenraum-Überwachung auch einbauen lassen? Wenn ich schon ne DWA hab?

  • Zitat

    Original von Scream999
    Ich wusste bis eben grad net das mein Golf ne DWA hat!


    und wieder einer glücklich ;)


    Zitat

    Original von Kaese83
    Laut jot_ess ist eine DWA vorhanden


    laut meinem Händler, und er hatte ausnahmsweise Recht :D


    @Jay-Kay
    was ist eine Safe Sicherung ?(

  • So weit ich weiss, ist die SAFE-Sicherung, dass man von innen die Türen verriegeln kann, so dass keiner von aussen diese öffnen kann, man selbst aber von innen nur 1x am Griff ziehen muss, um sie zu entreigeln.
    Damit nachts an der Ampel niemand an einen kann.
    OK, nicht durchlesen, ist falsch 8o:(

    2 Mal editiert, zuletzt von Epitax ()

  • Zitat

    was ist eine Safe Sicherung


    Das verhindert bei abgeschlossenem Auto das Öffnen von Innen. ;)


    Scream
    Eine FFb beinhaltet zu 90% auch eine DWA.


    Für eine Innenraumüberwachung brauchst du malwieder ein anderes Zentralsteuergerät.

  • Alter irgendwie hab ich es mit diesen Zentralsteuergerät :D Oder ich leide unter Verfolgungswahn :D:D:D:D

  • Zentralsteuergerät? Wo sitzt das denn wieder?
    Normalerweise müsste doch hierfür auch das (Komfort)Steuergerät unter dem Lenkrad zuständig sein oder?


    Apropos: Wo kriegt man denn die Dinger, ausser bei VW?
    Die Verwerter haben irgendwie auch nix...

  • Zitat

    Original von Epitax
    Zentralsteuergerät? Wo sitzt das denn wieder?
    Normalerweise müsste doch hierfür auch das (Komfort)Steuergerät unter dem Lenkrad zuständig sein oder?


    Genau das! ;)


    Zitat

    Apropos: Wo kriegt man denn die Dinger, ausser bei VW?
    Die Verwerter haben irgendwie auch nix...


    Klar! Die gibt's massenweise bei Verwertern. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!