Golf 5 GT von schrauber 84

  • Hallo,


    bei mir gibt es zwar kein extremer Umbau, trotzdem will ich euch mein dezentes Projetkt doch mal vorstellen.


    Basis ist ein Golf 5 GT 1,4 TSI mit 170PS.


    Geplant bzw. schon gemacht:


    - Gewindefahrwerk
    - 19" Felgen
    - R32 Rückleuchten
    - schwarze Frontscheinwerfer (Hella, oder GT Sport)
    - GTI Rückleuchten
    - GTI Heckschürtze


    Als ich den Golf gekauft hatte war zum Glück schon ein GTI Heckansatz montiert, sowie der Spoiler vorne war schon lackiert.
    Nach paar Wochen habe ich dann ein Satz 50mm H&R Federn verbaut...........


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/lupo16v/Golf/GolfGT3.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/lupo16v/Golf/Heck5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/lupo16v/Golf/GolfGT4.JPG].



    Jetzt vor etwa 2 Wochen habe ich dann die H&R Federn mit der ABE verbaut. Ich fand meiner mit den (50mm Federn) hinten ein Tick zu hoch.
    Mit den neuen Federn war er dann vorne 5mm höher und hinten dann 1-1,5cm tiefer. Jetzt war er hinten perfekt, aber vorne ein tick zu hoch.
    Bin jetzt auf ca. 34-34,5cm von Radmitte bis Börtelkante.


    Nachdem er mir doch noch zu hoch war, habe ich mir ein Gewindefahrwerk gekauft. Hoffe das es diese Woche noch kommt, damit ich es am WE gleich einbauen kann.


    Gestern kamen meine neuen (gebrauchte) R32 Rückleuchten. Habe sie gleich eingebaut und die sehen richtig klasse aus. Bilder muss ich noch machen.


    Jetzt nächsten Monat kommt wahrscheinlich ein Satz 19" Felgen.


    Es wird sehr wahrscheinlich einer von denen.................


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/lupo16v/Golf/TN6-black.jpg]


    oder
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/lupo16v/Golf/Barracuda.jpg]



    Nächstes Jahr sollen dann noch die GTI Schweller kommen und schwarze Scheinwerfer von Hella in Xenon optik, oder die originalen vom GT Sport.

  • Halllo,
    dann mache ich mal den anfang....
    Sieht echt toll aus dein flitzer und mit den sachen die noch vor hast bestimmt noch besser...


    Mfg Sven

  • schöner Golf, nur ich würde zu nem Satz OEM 19" greifen ;)

  • genau, da sind schonmal paar dabei =)

  • ah ja, das habe ich mir schon fast gedacht.


    .........da gibt es auch paar, die mir gefallen!


    Dieses Jahr fahre ich mal wieder nach Essen, vielleicht hole ich mir dort noch ein paar Inspirationen ;)
    Wobei mir immer mehr die TN6 Black Edition gefallen...........und für das Geld =)

  • also ich hab selbst die barracudas gefahren, und die rocken schon ziemlich, wobei die nächstes jahr eh jeder fahren wird.....


    (aber unter uns, Urksters ASA gehen mal so richtig ab) :D:D

  • Sehr schöner Golf, ne super Basis hast du da!!

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Zitat

    Original von Urkster
    Sieht wirklich gut aus. Schöne Basis!!!


    Ich hätte noch einen Satz 19er ASA ZR2 "black Edition" abzugeben falls diese in Frage kommen könnten :)


    würden auch in frage kommen, sind mir aber neu viel zu teuer und gebraucht bestimmt auch noch!


    @realStyla: deine würden auch sehr gut aussehen, sind mir aber zu teuer!

  • sodele, habe eben mal schnell ein paar Bilder mit den R32 Rückleuchten gemacht!


    Sieht echt klasse aus.............. :D


    Leider wurde es bei uns heute nicht wirklich Tag (hell) und mein Fotohandy bot nicht mehr, deshalb sind die Bilder etwas dunkel.


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/lupo16v/Golf/R32-RL.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/lupo16v/Golf/Golf0611-1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/lupo16v/Golf/Golf0611-2.JPG]

  • Fescha Buasch dei Goif! :D


    Schönes Wägelchen...


    Die GT-Front soll meiner auch mal bekommen... Aber da muß ich erst spaaaaren. X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!