Neue Anlage

  • Hey Leute!!!


    Kann mir vll jemand helfen und mir sagen was ich tun kann, dass meine lichter beim bass nicht mehr schlechter werden!!


    Was bringt mir ein Kondensator??
    Vorallem wie kann ma des ausrechnen welchen ich brauche besser gesagt gibt es da eine tabelle??


    Danke Retti*

  • erzähl erstmal was genau bei dir verbaut ist!


    häufig (außer beim fireman-88 :D) ist das nen masseproblem!

  • Subwoofer und endstufe 800 Watt Toxic

  • hehe keine Anspielung ja ;)
    ne is spass *g


    das kann echt viele Gründe haben


    Masseproblem
    zu dünnes Kabel
    Batterie schon ziemlich am ende


    oder sowas wie bei mir :D
    wo man ca. 100 Ampere Batterie hat und es dennnoch flackert *g

  • ja... du bist echt nen hoffnungsloser fall!
    ich denke bei dir hilft nur noch nen kanister benzin und ne schachtel streichhölzer! :D :D :D ist ja im moment auch relativ günstig!


    so... jetzt aber wieder BTT...

  • Also i fang nochmal an!!


    Kabel von batterie zur endstufe 16mm²
    Dann masse mit dem selben kabel querschnitt über dem licht hinten da waren bei mir schon mehr massekabel dran da habe ich es dazu getan!!
    Endstufe hod 800 Watt mit einem 6 Quadrat gehen ich dann auf meinem subwoofer,wollt ihr noch was wissen??


    Gruß Retti*

  • 16er Kabel
    zu wenig würd ich eindeutig sagen


    und die Masse kreifst du am besten an der Gurtschraube ab

  • unter der sitzbank oder wie??
    was würdet ihr dann für ein kabel verbauen??

  • an der Gurtschraube unter der Rücksitzbank ja
    schön Blank schleifen


    leg gleich ein 35er oder besser ein 50er gescheites kabel dann hast du Ruhe

  • nützt mir ein kopndensator nix??
    i will ned wieder des ganze kabel raus ziehen:-(

  • Umso größer der Querschnitt vom Kabel desto unwahrscheinlicher ist es das du einen Kondensator brauchst... Bzw wird das Licht auch so nichtmehr Flackern...

  • ich bin fast bereit darauf geld zu wetten, dass die ursache der massepunkt ist!
    im G4 ist das gurtschloss eigentlich der einzig wahre massepunkt...


    [Blockierte Grafik: http://www8.picfront.org/picture/ln8KZ9IiA/img/massepunkt_640px.jpg]


    mit nem 25er kabel wärst du auch auf der sicheren seite... da die endstufe wahrscheinlich real nur nen zehntel der 800W schiebt, reicht wahrscheinlich auch das 16er, wenn denn alle übergänge entsprechend leiten!
    bei dem massepunkt ist es nur völlig egal, wie dick das kabel an sich ist, wenn z.b. die einzige leitende verbindung zw. kotflügel und restlicher karosse nur ein feiner schweißpunkt ist... und es da quasi zu ner "engstelle" kommt!



    nen cap hilft dir bei deinem problem überhaupt nicht! das ist dazu da, den strom zu puffern, so dass bei größerer strom-entnahme durch die endstufe schnell wieder das vorherige spannungs-niveau erreicht wird und das netzteil in der endstufe nicht so stark nachregeln muss! der cap sorgt quasi nur dafür, dass die endstufe "entspannter" spielen kann! das hört man u.U. auch!
    wenn alle stromverbindungen in ordnung sind und es flackert, dann ist einfach zuwenig strom im system... da hilft nur mehr strom! entweder durch ne größere lima und/oder ne weitere batterie!
    dass nen cap auch hier das flackern teilweise behebt, ist darauf zurückzuführen, dass es dem cap egal ist, ob es die endstufe puffert oder das bordnetz! was ja nichts daran ändert, dass es zu spannungseinbrüchen kommt....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!