Morgen ist es endlich soweit

  • ist doch egal wer es dir gesagt hat - mache die erfahrung doch selber!


    Didi ist eigentlich jemand, bei dem die Tür nach einer Dämmung mind. 5kg mehr wiegt...setz dich in seinen ford und schau dir dort mal die tür an. Gewicht und Stabilität ist durch nichts anderes zu ersetzen ;) Dafür ist er eigentlich bekannt, dass seine Einbauten verdammt gut gedämmt und stabil sind. Und da du ja selbst gerade beim Einbau ist, kannst du es doch gleich mitmachen, da es ja von wenig im vergleich zu deinem restlichen einbau kostet.


    Ich kanns dir nur sagen....in diesem Sinne, schönes We :)


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Beim Ford ist die Türkonstruktion doch ganz anders als beim Golf. Und der Didi hat Doorboards in seinem Ford.


    Der Einbau ist soweit fertig, es fehlt nur noch die zweite Xetec.

  • dein außenblech beim golf ist 1,5mm stark...mit einer sinnlosen metallstrebe quer durch, die teilweise nur angeklebt ist. Jetzt sage mir mal, wo das stabil und vorallem schwingungsarm sein soll ?(


    Gruß
    Ronny

  • Auch wenn ich mir schon nette Wortgefechte und Diskussionen mit dem Ronny geliefert habe ;) - diesmal bin ich ausnahmslos seiner Meinung. :)


    Zum Abdichten des Rings zur Tür kann man auch prima Aluspachtel nehmen. Und zum Gewicht: Sch**ss drauf ;)

  • Die Metallstrebe die du als sinnlos bezeichnest, kann dir bei einem Seitenaufprall dein Leben retten. Nur mal so zur Info.


    Die Türkonstruktion im GolfIV mit dem Agreggatsträger ist aus Carhifisicht sehr gut, um Welten besser als z.B. noch im GolfIII oder bei BMW.


    Klar bringt es nochmal was, wenn man das Aussenblech komplett dämmt, aber lohnt es sich wirklich dafür den Agreggatsträger abzubauen?
    Aus meiner Sicht nicht, weil ich nur einen 16er pro Tür hab.
    Irgendwo hab ich mal gelesen, daß ein der größte Teil des Dämmeffekts eintritt, wenn man 1/3 der Fläche gedämmt hat.


    Du kannst dir meine Anlage gerne mal anhören, der Didi und ich waren selbst überrascht wie gut sie schon mit der Xetec P4 alleine klingt.


    Wie gesagt als nächstes werden wir noch die P2 verbauen. Und dann kann amn immer noch über eine Komplettdämmung der Türnachdenken.



    Man kann das ganze natürlich auch bis ins letzte Detail perfektionieren und dann sieht es so aus:


    [Blockierte Grafik: http://w1.501.telia.com/~u50103051/2001/dorr_06.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://w1.501.telia.com/~u50103051/2001/dorr_07.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://w1.501.telia.com/~u50103051/2001/dorr_11.jpg]


    Dann benötigt man sicher aber allein für die Türdämung mehr als einen Tag. :D

  • Zitat

    Original von Jay-Kay
    Und zum Gewicht: Sch**ss drauf ;)


    Gerade beim 2-Türer ist das Gewicht nicht egal, weil die Tür ziemlich lang ist.

  • Zufällig fahre ich den gleichen 2-Türer und kann nicht behaupten das die paar Kilos grossartig Unterschiede machen, der Golf hat ziemlich stabile Scharniere. Bei meinem alten Polo 6N war noch mehr Gewicht auf den Türen und es gab auch keine Probleme nach 3 Jahren.


    Dieses Argument zählt vielleicht bei alten Golf II oder wenn du massive Stahlverstrebungen einschweisst, aber ob jetzt 3 oder 5 Kilo Dämmung drauf sind merkt man höchstens daran das die Tür beim Aufmachen schwerer ist...

  • Zitat

    Original von GTSport
    Dann benötigt man sicher aber allein für die Türdämung mehr als einen Tag. :D


    Klar, aber ja und? Entweder man macht Sachen richtig oder gar nicht. Gerade wenn du beim Didi warst wirst du vielleicht bemerkt haben das alle seine Einbauten von Grundauf solide sind.
    Das fängt mit einer soliden Dämmung an und geht bis zur Stromversorgung die oft überdimensioniert erscheint. Aber warum kleckern wenn man sowieso schonmal dabei ist?

  • Zitat

    Original von Jay-Kay
    Auch wenn ich mir schon nette Wortgefechte und Diskussionen mit dem Ronny geliefert habe ;) - diesmal bin ich ausnahmslos seiner Meinung. :)


    endlich...einmal ist er auf der Richtigen Seite :D :D :P;) ;)


    Zum Abdichten des Rings zur Tür kann man auch prima Aluspachtel nehmen. Und zum Gewicht: Sch**ss drauf ;)


    Der Agregateträger ist in 5-10mins draussen...das ist nun wirklich kein Akt um zu sagen, dass es der Grund für keine Dämmung ist. Pro Tür kannst du 30-45mins fürs dämmen incl. Agregateträger rechnen.


    Sind übrigens von unserer Seite alles bloss gut gemeinte tipps - die eine oder andere erfahrung hat man ja selbst gesammelt in den jahren :)


    Gruß
    Ronny

  • du darfst bei deinen 30-45min aber das saubermachen der tür nich vergessen!


    denn grad beim golf find ich das wachs das auf der türe hängt extrem nervig, und zeitrauben das abzubekommen ist das allemal...


    also lieber n bisschen mehr zeit einrechnen

    Gruß Stefan

  • wenn du lösungsmittel hast, gehts ratzpatz ;) Bremsenreiniger geht z.B. gut und hinterlässt eine fettfreie oberfläche in wenigen zügen :)


    Gruß
    Ronny

  • ich hab das mal so probeweise gemacht....und irgendwie war der scheiss bei mir voll zäh!


    hatte es auch mit bremsenreiniger versucht, aber ich schätze, wenn ich die ganze tür gemacht hätt, hätt ich ca. 30min gebracuht..

    Gruß Stefan

  • kann ja auch am hersteller von dem zeugs liegen...je nach dem wie gut das zeugs ist. Ich hab das von Würth benutzt und damit klappts evtl. besser, als mit dem ausm Baumarkt etc. :)


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!