dach/Heckspoiler woher und wie viel Kosten?

  • Hallöchen
    da ich trotz meiner Probleme mein Auto behalten will obwohl es mich gerade voll abnervt folgende Frage:
    Ich will mir zu Weihnachten einen Dachspoiler gönnen die Auswahl ist gross da kann mir ja keiner helfen es sei denn jemand weiss wo ich die ausser bei ebay noch günstig her bekomme.
    Soll ich einen holen der nur so ein Teilegutachten hat oder bekomme ich den schon mit ABE?
    Und wenn nicht was kostet das eintragen beim Tüv? Oder so?
    :D
    Vielen Dank
    Für Tipps und links immer gerne dankbar
    lg
    janine

  • also ich würde dir da zu einem originalen von VW raten.Erstens passen die direkt ohne das du gross nacharbeiten musst, zweitens sind die meist mit papieren oder gar eintragungsfrei, drittens find ich die optik der dinger immer noch am besten.Meiner meinung nach gehen diese Pommestheken garnicht an autos.

  • Zitat

    Original von Skychaser
    .Meiner meinung nach gehen diese Pommestheken garnicht an autos.


    also pommestheken den begriff habe ich ja noch nie gehört finde ich aber lustig :)
    meinst du sowas bekomme ich bei schwenker ? muss mich mal erkundigen bei vw original kostet bestimmt auch vw geld oder?
    lg
    janine

  • Hi,


    ich würde dir den R-Line Dachkantenspoiler von VW empfehlen.
    Teilenummer: JNV 827 931
    Listenpreis: 199 EUR.


    Den hab ich auch drauf und der passt 1A. =)
    Vor allem ist eine ABE dabei, du musst also nix eintragen lassen.
    Grundiert ist er auch schon und auch ein Klebeset inkl. Montageanleitung ist mit dabei.


    Der R-Line DKS ist baugleich mit dem vom R32, allerdings kostet er übers Forum weniger (ca. 150 EUR Forumspreis). ;)


    Übers Forum bekommst du die Teile relativ günstig, frag einfach mal beim Autohaus-Steiner an, da hab ich meinen auch her.


    Dazu musst du dieses Formular ausfüllen: Klick


    Gruß,
    Stefan


    Edit: Vielleicht sollte mal ein Mod den Thread in den richtigen Bereich verschieben.
    Danke. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von blackmagic2 ()

  • guten morgen
    danke für die netten ratschläge ist auf jeden fall eine überlegung wert :)
    bin ich denn so in einer verkehrten richtung gelandet ;) ich schau mir das gleich mal an vielen dank nochmal :P

  • Auf alle Fälle den originalen von VW! Teile Nr.: 1J0 071 640K! Den hab ich halt! Passgenauigkeit 100%! Weil dann kannst du ihn auch selbst montieren und hast keine Probleme mit der Passgenauigkeit! Kosten: (ohne Lackierung weil die kommt ja dann auch noch dazu nehme ich mal an) ca. 130Euro! Was ich weiß kann (sollte) man dann auch noch das Kleberset mitbestellen! Nicht im Lieferumfang dabei vom Dachkantenspoiler! (Habs gratis dazu bekommen!) Kostet glaub ich so um die 20 Euro!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!