Hilfe!!! Meine Tür geht nicht mehr auf !!!

  • Hallo !


    Ich habe folgendes Problem ! MeineTür hi. links geht nicht mehr auf, beim aufschließen gibt das schloß auch keinen Ton von sich und der knopf geht nur hoch wenn ich von innen versuche die Tür aufzumachen ! Meine frage jetzt wie kriege ich die Tür auf ? Ich habe auch schon gesucht nach den Tips hier im Forum und bin dann auf ein paar gestoßen wie z.b gegen die Tür am schloß hauen oder gegen den Türgriff usw. aber nichts passiert und tut sich :rolleyes: !!!


    Was kann ich letztendlich machen um diese Tür aufzukriegen ?
    Bitte um Hilfe !!!


    Thx !!!

  • Les erstmal mit nem Tester (oder VAGCOM) den Fehlerspeicher aus. Da wird was drin sein. Dann versuchen die Tür hinten mit dem Tester anzusteuern um diese zu öffnen. Wenn das auch nicht geht, die Türverkleidung abbauen. (Wird bei nicht geöffneter Tür schwer aber ist möglich), Aggregateträger ausbauen und schauen das du das Schloss manuell entriegeln bzw die Safesicherung deaktivieren kann. Entweder ist das Schloss defekt oder ein Kabelbruch zwischen Karosserie und Tür.

  • Ich habe die Türverkleidng + Agregateträger ausgebaut und alles frei gelegt, so dass ich das Türschloß sehe. Wo genau kann ich da, das Schloß manuell entriegeln ???

  • Such die Stnage wo der Knopf dran ist und drück diese ganz hoch so das der Knopf oben ist dann kannst Du die Tür öffnen in dem Du an dem Seil vom hebel ziehst.

  • mhhh.... ja hab die stange mit dem knopf so bewegt das der knopf so hoch wie es möglich war ist und dann von innen versucht am seil zu ziehen funktioniert irgendwie auch nicht :rolleyes: oder gibts irgend ein bild wo man das mal genau sieht oder wo das mal genau beschrieben ist oder hat noch jmd. einen vorschlag :evil:

  • hast du die tür aufbekommen? wenn ja wie?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!