TSI Chiptuning 194,5 PS

  • Hallo zusammen!


    Nach langem überlegen war es heute um 13:01:02 soweit


    Serienleistung laut Prüfstand:


    P (Mot)=141,3 PS/ 4550 upm
    P (Rad)= 127,6 PS / 4550 upm
    236,5 Nm / 2140 upm


    Prüfstandmessung nach der Leistungsteigerung:


    P (Mot)=194,5 PS/ 5700 upm
    P (Rad)= 176,7 PS / 5700 upm
    294,3 Nm / 2540 upm


    Da die Firma Chipfactory die Software selbst entwickelt konnt mir der Programmieren das Kennfeld so einstellen das ich nach wie vor mit 95 Okt fahren kann. Die haben echt was drauf


    Das ding geht ab wie die Feuerwehr *grins*


    Ich werde demnächst ein paar Bilder von meinem Baby posten


    http://www.chipfactory.at/

  • Nicht schlecht die Leistung, aber hoffen wir dass der Motor hält. ;)

  • sorry deiner serien angaben laut prüfstand können nie und nimmer stimmen schon alleine die leistung bei P (Mot)=141,3 PS/ 4550 upm die drehzahl ist viel zugering für nen benziner und naja bei dem drehmoment hast du entweder sau-sauviel glück oder die messung stimmt net weil das schon eher die werte von dem 170ps ler sind (240Nm)

  • Hallo gentleman 89 na sind wir wieder einmal am herumquengeln . :]


    Hallo Icetrey :D


    Habe keine bedenken bezüglich der Leitungssteigerung


    Im Jahr 87 hatte ich mir einen neuen A3 1,8 T gekauft Serienleistung 150 PS
    Chip 210 PS 310 Nm hab den Wagen mit 160.000 km verkauf und der läuft immer noch.



    War heute unterwegs aufs Land Distanz von meinem Wohnort ca. 100 Km
    - Reisegeschwindigkeit 80 – 190 km/h
    - Verbrauch im Durchschnitt 7,2 – 8,3 l


    Und ich kann euch noch eines verraten bei der Fahrt hatte ich ein durchgängiges grinsen in meinem Gesicht

    3 Mal editiert, zuletzt von Morpheus ()

  • nö das net aber mich verwundern diese werte, weil ich selber vor 2 wochen aufn dynamo war und das sind nen bissel komische werte ;) deswegen frage ich nach, kann ja sein das es schreibfehler sind!

  • Also 194PS nach nur chippen ist schon gewaltig!!
    Kann mir vorstellen das das Spass macht zu fahren ;)...


    Wahnsinn ein kleiner 1,4er mit sooooo viel Power!!


    Edit: Hab grad mal gesehen das die auf ihrer Webseite (http://www.chipfactory.at das sind die doch oder???) schreiben das mit Chiptuning beim 1.4TFSI mit 140PS danach 166 PS drin sind... das wären bei dir ja nochmal fast 30 PS mehr und das mit 95er Sprit, net schlecht :D

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Hi black_flow


    Ja genau das ist die Firma


    Es gibt im Land der Österreicher einen 1.4 TSI Fahrer der hat den Motor von der Firma ChipFactory auf 211 PS aufblasen lassen, ist das absolute Maximum nehme ich an. (In diesem Fall wurde sicher keine Garantie übernommen). Der Kunde wollte es so.


    Und wie ich schon geschrieben hatte, das tolle bei der Firma ist das man den Softwareentwickler bei der Hand hat. So kann man seine Wünsche bis zu einem gewissen grad einfließen lassen zb. Okt. Zahl wie in meinem Fall oder Drehzahlbegrenzung ändern usw.


    Ja auf der HP sind nicht alle Leistungssteigerungen für den TSI angeführt

  • Meines Wissens sind ab 240 PS beim 1.4 TSI schluss :D

  • ich denke das so eine leistung die lebensdauer erheblich verkürzt, zum mal alle anderen komponenten dafür sicherlich auch net ausgelegt sind.


    überlegt euch doch mal 1,4l und 240ps. irgendwo ist einfach ende und ich will mein auto auch ne weile haben

  • Klingt für mich eher wie ein unseriöser Werbethread.


    Abgesehen davon zeig doch mal die Diagramme von der Leistungssteigerung.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Oh ja Leistungskurven sind immer nett ;)


    Zeig her die Linien.

  • nö das net aber mich verwundern diese werte, weil ich selber vor 2 wochen aufn dynamo war und das sind nen bissel komische werte ;) deswegen frage ich nach, kann ja sein das es schreibfehler sind!

    Was kam dabei rum ?

  • hab da was gefunden


    http://www.kw-systems.de/frame.html,


    kw-unit turbo 1279€ auf 194ps 8)


    kann man immer aus und einbauen. zb bei Tüv besuche oder werkstatt und während der fahrt abschalten :whistling:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Interessant wäre bei der ganzen Geschichte mal zu wissen ob es hier um einen 122PS oder 140PSler geht. Anhand des MJ in der Signatur tippe ich doch mal spontan auf den 140PSler und da passen die Serien-Werte schon ganz gut. Auf über 190PS zu gehen ist schon echt eine ganz schöne Menge. Auf über 200PS bringt man eigentlich nur die 170PSler.
    Wie standfest all diese Abstimmungen sind wird sich in den kommenden Jahren zeigen, denn ich kenne noch keinen, der mehr als 40tkm im getunten Zustand mit seinem 1.4er TSI gefahren ist.


    Wenn ein Kunde ein extra scharfes Setup wünscht und auch auf jegliche Garantie verzichtet ist sicherlich einiges drin - zumindest für ein paar KM;)

    Viele Grüße, Benny

  • ja ich hab 140ps (gt sport geht ja erst ab 140)


    aber ich mache da besser noch nix ;) erst 2012,sonst gibts kein austausch turbo :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!