Anzeige fuer offene Motorhaube/Kofferraum

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Golf-V-Forum und seit 1 Woche stolzer Besitzer eines "neuen" gebrauchten Golf V.


    Ich wohne in Japan und habe daher natuerlich ein "Japan-Modell", Rechtslenker, hergestellt in Suedafrika, mit japanischer Anleitung.


    Ist ein 2.0 FSI Automatic, als GT-Version. Ich glaube das entsprach dem Baujahr entsprechend 2005 in Deutschland dem Sportline. In der Anzeige habe ich die kleine MFA. Laut Anleitung gibt es zwei Anzeigelampen im oberen Bereich der Anzeige, eine fuer offene Tueren und Kofferraumklappe und eine andere fuer eine offene Motorhaube. Die Tueranzeige funktioniert bei offenen Tueren, aber nicht bei offenem Kofferraum, die Motorhaubenanzeige geht gar nicht.


    Laut einem Nutzer des Motor-Talks funktionieren die wirklich nicht beim 2005er, wundert mich nur, dass es in der Anleitung so beschrieben ist.


    Kann da was mit den Schaltern nicht stimmen, oder hat diese Version diese Features wirklich nicht?


    Danke im Voraus.


    Gruss aus Tokyo.


    Bernd
    y¢óÈ

  • Also ich weiss jetzt nicht ob dir das hilft, aber bei meinem MJ 04 geht beim Öffnen der Türen oder es Kofferraumes die gleiche leuchte an, beim Motorhauben öffnen entsprechend die andere....

  • doch, danke, hilft


    das was Du beschreibst ist genau das, was ich erwartete, bei meinem Golf aber nicht der Fall ist


    laut dem anderen Miglied im Motor-Talk-Forum hatte dieser einen Anhang zur Anleitung, dass die Funktionen der Motorhaube und der Kofferraumklappe bei seinem Golf nicht funktionieren, und das das ok ist


    kann es denn sein, dass es vom Produktionsstandort abhaengt?


    ich werde mich heute mal beim :) informieren, befuerchte jedoch, dass der es auch nicht genau weiss


    Gruss aus Tokyo


    Bernd


  • Hallo Bernd,


    ist bei mir auch genau so. Wenn Motorhaube od. Kofferraum geöffnet wird leuchtet nicht im Tacho (DE Modell). Hab auch an VW Hotline angerufen und sagen die auch in der Modell 2004/2005 ist der fall. Die Symbol sind wohl da aber leuchtet nicht...Humm.. was für dumme Idee ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von kwekwe ()

  • also bei meinem MJ2005 (DE-Modell) werden in der MFA auch nur geöffnete Türen angezeigt und nicht der Kofferraum oder die Motorhaube.

  • Hui, Glück gehabt. Modelljahr 2004 hat diese Funktionen!

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!