Mumpits' Scirocco 3 2.0 TSI Risingblue - das Feintuning

  • Hallo Zusammen,


    viele von Euch kennen mich ja noch mit meinem Golf IV, mit dem ich auf dem Sommertreffen 2006 und 2007 gefilmt und auf vielen Treffen in NRW gestanden habe..


    Nun war aber mal was neues notwendig, schon lange verfolgte ich den Verlauf des "IROC's", der Studie des Sciroccos und wollte ihn schon immer haben..
    Als dann der Scirocco präsentiert wurde, war mir sofort klar, dass ich ihn haben musste..


    So wollte ich informieren, was es an Ausstattung, Farben, Motoren usw. geben wird, musste aber feststellen, dass es keinerlei Infos zu finden gab, bis auf kleinere Posts in Foren verstreut..


    Also eröffnete ich eine Webseite, die allen Scirocco-Interessenten weiterhelfen sollte, in dem sie über alle wichtigen Punkte schnell und zuverlässig Auskunft gibt.


    Mittlerweile, ein halbes Jahr nach der Eröffnung erfreut sich meine http://www.Scirocco08.de
    einer großen Beliebtheit, mit 20.000 Besuchern im Monat und 100 registrierten Benutzern, die ein eigenes Profil mit Fotos, Autodaten, Umbaustorys usw. pflegen ein Dauerrenner und Konkurrenzlos.


    Eigentlich wollte ich keinen eigenen Umbauthread eröffnen, jedoch ist dies einfacher, als die ständigen Anfragen im ICQ zu beantworten :)



    Nun zum Auto:


    Es ist ein Scirocco 3 2.0 TSI (200 PS) geworden.
    Farbe: Risingblue
    Ausstattung: Vollausstattung (schwarzes Leder, elekr. Sitze, Licht-, Regensensor..) bis auf Panoramadach, Navi und DCC


    Hier mal ein Foto von der Abholung in der Autostadt:


    [Blockierte Grafik: http://www.scirocco08.de/images/stories/abholung1.jpg]


    Jede Menge Bilder von der Abholung in der Autostadt findet Ihr in der Galerie auf meiner Seite!


    Natürlich sollte mein Scirocco nicht lange im Serienzustand bleiben, ein Gewindefahrwerk von H&R, so wie 9x20" Felgen aus dem Hause Eta Beta haben bereits Einzug gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://www.scirocco08.de/Martin2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.scirocco08.de/Martin1.jpg]



    Damit ist erstmal der 1. Meilenstein erreicht - als nächstes folgt der Hifi-Ausbau mit Audison und Hertz Komponenten, so wie mein Car-PC, aber in komplett neuer Auflage ;)
    Dann werden noch ein paar Änderungen im Bereich des Kennzeichens folgen - seid gespannt!



    Über konstruktive Kritik freu ich mich immer - bitte verzichtet jedochauf blöde Kommentare - oder wollt ihr, dass Eure Threads mit blöden Kommentaren vollgeschrieben werden?

  • 8o Hammer geil ! mehr kann ich dazu nicht sagen

    Volkswagen - Das Auto

  • Zitat

    Original von Schmiddi_g4
    8o Hammer geil ! mehr kann ich dazu nicht sagen


    =) =) =) =) =) =) =) =)


    gruß dima

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • Mensch Martin... Respekt für den Schlitten :D


    Echt ne schöne Kiste!! Warst du mit dem 4er nicht mehr zufrieden?


    20" puh... ist fast schon zu groß... aber auch nur fast :D


    Gruß, Daniel

  • der sieht ja mal megageil aus...mit den 20Zöllern..genial ;)

  • Servus Martin, meine Meinung kennste du ja schon :]


    Einfach ein sehr geiler Scirocco, top Farbe, top Tiefe, top Felgen ^^
    Freue mich schon, ihn mal live zu sehen =)



    MfG
    Chris

  • Hallo Martin,
    der neue Scirocco ist ja schon geil.
    Aber was du draus gemacht hast, ist echt der Hammer. Also Respekt. Absolut Hammer.
    Schön dezent, was man von den Felgen ja nicht gerade sagen kann. :D
    Die Felgen sind einfach unbeschreiblich geil.


    Dickes Lob von mir.


    Gruß aus Bottrop


    Marcel

  • habs ja schon im anderen Thread gesagt, einfach nur geil das Auto



    der Scirocco ist halt das optimale Felgen, Farbe, Fahrwerk - Auto und unter deiner Regie ist er dem Anspruch auch mehr als gerecht geworden ! =)

  • Grüss dich Martin.
    Steht wirklich gut da.. Bin schon auf weiteren Umbauten und die Bilder gespannt =)

    Gruss Dirk

  • Sieht echt geil aus. Bin gestern auch mal den Rocco mit dem 2 Liter Turbo Probe gefahren. Macht echt Laune das Teil! :)
    Was hast Du denn für ne Reifengröße auf den 20ern?

    Gruß Frank

  • Felgen sind TOP! Machst du nochmal Fotos wo der Ofen nicht in der Sicke steht? Wäre interessant!

  • Hey MUMPITS,
    Congratulations


    ist vom Aussehen her schon was anderes wie die Golf IV "Möhre" ;) =) :D


    Ist ne schicke Farbe und die Räder sehen ja auch schick aus.


    Aber Bilder folgen ja eh noch in naher Zukunft denke ich mal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!