Turbo quietscht ab ca. 2800 u/min

  • Hey Leute, dachte zwar eigentlich, das mein Turbo im Ar... wäre, doch es muss irgend etwas anderes sein. Denn er hat noch Leistung...!!!


    Das Problem ist lediglich, das er ab 2800 u/min ganz komisch zu "jaulen" begimmt...Ein ähnliches Geräusch wie bei einem quietschenden Keilriemen...


    Weiß jemand, was es sein könnte...???


    Danke...Chrisi

  • hihi da kannn ich dir helfen..das hatte ich auch mal


    brauchst keine angst haben da is jedeglich irgendwo am turbo ein kleines teil aufgelesen wurden was auf der straße rumlag...wo genau kann ich dir nicht sagen aber ohne groß was abzubauen kannste das entfernen musste mal schauen...bei mir wars nen schaumstoffteilchen

  • So, nach Analyse ohne Ergebnis, musste nun doch ein neuer Turbolader rein...!!! :(


    Muss ich beim ersten Fahren etwas beachten...Vor dem neuen Turbolader liegt gleich eine 1000 km Tour, ist das schlimm....?


    Gruß

  • Gehs langsam an, also schön langsam warmfahren und nachher wieder kaltfahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!