Riesenproblem RNS 510 codieren

  • Hab in der Suche nichts dazugefunden, war heut mit meinem GTI beim :) udn wollt endlich mal mein RNS 510 codieren lassen. Haben sie auch soweit gemacht, nur sind 2 Fehlermeldungen im Speicher, die nicht gelöscht werden können:
    einmal mit der ANtenne und einmal mit der Freisprecheinrichtung...


    Die Funktionen, die mir bisher gefehlt haben, funktionieren aber immernoch nicht:
    am Multifunktionslenkrad kann ich nur Lautstärken (lauter, leise, stumm) bedienen und beim Radioempfang sucht er sich n icht automatisch die starken Sender, sondern mann muss jeder Sender einzeln per Frequenzeingabe suchen (dann ist aber auch Superempfang...).


    Bitte helft mir, mein :) hat denke ich nicht so die Ahnung!


    mfg christoph

    Gruß Christoph

  • hallo !



    starte mal dei rns und bleib auf der setup taste ein paar sekunden drauf, danach gehst du auf fm, dort solltest du sehen ob beide antennen funktionieren oder nur eine !


    glaub nämlich nicht dass es da an der codierung liegt sondern schlecht angeschlossen wurde bzw. falsch ( codieren kann man soweit ich mich erinnern kann nichts bezüglich antenne ! )


    also zuerst nochmals die anschlüsse überprüfen :)

  • hm was kann man denn mit dem fakrastecker falsch anschließen? wie gesagt fehlermeldung gibt es ja wegen der antenne, könnte also sehr gut sein!


    werd ich nachher gleich mal ausprobieren...

    Gruß Christoph

  • hab grad nachgeschaut, es funktioniert tatsächlich nur eine antenne!!!
    was kann man denn am fakra stecker falsch anschließen? wenn die belegung falsch ist, würde radio doch gar nicht oder?

    Gruß Christoph

  • Naja wenn du vom MFD 2 auf das RNS wechselst muss man da anscheinend die Stecker etwas bearbeiten ( siehe http://www.hansweb.de/mediapoo…_MFD2_Einbauanleitung.pdf ) ...


    Sonst, hmm gute frage, hast du das RNS verbaut oder VW ? Weil vielleicht haben sie auch nur eine Antenne angeschlossen :baby:


    mfg

  • den wechsel hab ich gemacht (mit hilfe der anleitung die du verlinkt hast),hab die antennenleitungen herausgezogen und wieder in den neuen antennenstecker reingestpselt, den man sich ja dazubestellen muss...

    Gruß Christoph

  • naja, hmm weiß jetzt nicht ob es was macht wenn man die antennenstecker vertauscht anschließt ( kann ich mir aber nicht vorstellen ), aber ich würd sie einfach mal tauschen !
    sonst wär halt eine möglichkeit dass das navi selbst defekt ist :evil:

  • eben das kann ich mir ja auch nur schwer vorstellen, denke mal entweder ganz oder gar nicht.
    einfach mal tauschen geht nicht, ist schon längst wieder verbaut udn verkleidet..


    aber das mit dem track weiter usw am MuFuLenkrad muss man doch codieren können oder nicht?

    Gruß Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von golfV84 ()

  • was ich noch kurz frage wollte, hat zwar nichts mit deinem problem zu tun ... aaaber
    wenn du die zündung ausmachst, schlüssel absteckst, hört man dann bei dir ganz ganz leise noch das navi ? also besser gesagt die interne festplatte ? weiß nicht ob die nur läuft wegen dem tmc oder wegen etwas anderem, jedenfalls hab ich nachgesehen und die busruhe setzt aber ein wenn ich den schlüssel abzieh, deswegen will ich mal nachfragen, nicht dass meine batterie mal alle is ...



    mfg

  • ja das hr ich auch, hatte auch anfangs schiss wegen der batterie, das ist aber gewollt von vw. das ist eine 15mintüge nachlaufzeit, damit das navi nicht ständig neugestartet werden muss, z.b. nach dem tanken oder der raststätte...


    trotzdem muss das rns 510 aber ans auto angelernt werden, weil irgendwas im hintergrudn sonst doch noch miläuft...

    Gruß Christoph

  • udn das haben sie beim codieren wohl nicht hinbekommen, falls sie es überhaupt gemacht haben..
    kann mir nicht mal eine rgenau sagen, wo genau das gemacht werden muss, dann könnt ich das dem :)direkt sagen!?

    Gruß Christoph

  • also normalerweise müsste das einfach im radiosteuergerät drinnen stehen ! ich hätt gerade bei de.openobd.org geschaut aber da wurde der bereich anscheinend noch nicht aktualisiert :(


    kann dir morgen falls noch benötigt nachschaun bei mir mit laptop, heute geh ich aber nimmer in die kälte raus :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!