Asa ar1 oder Rial nogaro?

  • Hallo.
    Dieses thema gab es zwar schonmal aber der thread ist schon über 2jahre her und nicht sehr aufschlussreich.


    Ich kann mich nicht richtig zwischen den asa ar1 und den rial nogaro entscheiden.



    ASA AR1 8,5x19 et45
    Für die ASA spricht das design (da eine speiche mehr im vergleich)
    Gegen die ASA das etwas höhere gewicht von 12,6kg.


    Rial Nogaro 8x19 et40
    Für die Rial spricht der geringere preis und das geringere gewicht von 11,2kg.
    Die Rial hab ich aber noch nie an nem golf gesehen und weiß nicht ob sie mir gefallen.



    Hat jemand bilder von den nogaro an einem golf?
    Kann jemand was zur qualität sagen?
    Die rial in et40 werden hoffentlich passen in verbindung mit 50er federn oder?



    Danke

  • Ich weiß noch etwas was für die Rial Nogaro spricht, sie sind im Gegensatz zu den ASA AR1 lieferbar :D =) ;) 8)


    Anbei das Teilegutachten für die Rial Nogaro, wenn du die Möglichkeit hast und die max. zulässige Achslast deines Wagen es zulässt, würde ich mich für 215/35 R19 Reifen entscheiden, die machen weniger Probleme bei einer ET40 also die 225/35 R19:


    http://www.bmf-gmbh.de/prorad/…ro/511240-auvwsesk-1a.pdf

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Guck doch einfach mal hier nach den Felgen.
    Da sind einige NOGAROS dabei!!


    Und auf nem IVer sehen die genauso gut aus wie auf nem Ver.


    Felgen der IVer


    Felgen der Ver


    oder einfach mal hier NOGARO eingeben und dir einen der beiden genannten Threads unter den Ergebnissen heraus suchen


    Die Suchfunktion => NOGARO


    Passen tun die bei ET 40 und 8" auf jeden Fall!!


    Irgendetwas wirst Du finden.
    Und die Nogaro sind schon schicke Felgen!!



    Grüßchen

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich weiß noch etwas was für die Rial Nogaro spricht, sie sind im Gegensatz zu den ASA AR1 lieferbar :D =) ;) 8)


    :D Gutes Argument



    Zitat

    Original von AlexFFM
    Anbei das Teilegutachten für die Rial Nogaro, wenn du die Möglichkeit hast und die max. zulässige Achslast deines Wagen es zulässt, würde ich mich für 215/35 R19 Reifen entscheiden, die machen weniger Probleme bei einer ET40 also die 225/35 R19:


    Ja dachte auch schon an die 215er. Auch vom gewicht her und vom abrollwiederstand sind die wohl vorteilhafter für meine 102ps.





    Die asa sind auf der messe essen wohl vertreten nur ob rial auch da sein wird weiß ich nicht. Wenn ja werd ich mir beide wohl mal "live" anschauen müssen um mich zu entscheiden.

  • RIAL ist auf jeden Fall vertreten!!
    Überseh ihn aber nicht, der ist nämlich sehr groß!!
    Nicht so eine kleine Klitsche wie bei anderen Vertretern

  • Also ich finde die RIAL Nogaro auch echt schön, hab mir ja auch schon überlegt mir die im Frühjahr zu kaufen aber weis es auch noch nicht genau....
    Wie findest du denn die Dotz Mugello?? sind auch in dem Design...


    Hier ein bild: http://www.felgi.biz.pl/image/DOTZ/images/DOTZ_Mugello.jpg


    gruß

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Zitat

    Original von Superspeedy
    RIAL ist auf jeden Fall vertreten!!
    Überseh ihn aber nicht, der ist nämlich sehr groß!!
    Nicht so eine kleine Klitsche wie bei anderen Vertretern


    Woher hast du denn diese information??
    Auf der ausstellerliste ist Rial nicht vertreten.




    Zitat

    Original von black_flow
    Wie findest du denn die Dotz Mugello?? sind auch in dem Design...


    Zwar ganz nett aber die gibt es glauch ich nicht in passender ET

    Einmal editiert, zuletzt von yago ()

  • Ein Felgenhersteller wie RIAL wird sich die Messe, wie im übrigen jedem Jahr, sicherlich nicht entgehen lassen!!
    Und Rial, wer schon mal da war weiß es, ist sicherlich nicht de kleinste Stand in diesem Bereich.
    Auch wenn die nicht im Katalog stehen mögen - die sind da!!


    Da kannst du sie dir anschauen, wenn du die evtl. direkt kaufen möchtest, könnte ich dir einen Tip geben, denn auf der Messe Essen steht jemand der verkauft direkt - und das ist auf de Messe der einzige gewesen bisher.
    Und auf der Messe bekommst Du halt nen Super Kurs und kannst noch handeln.


    Halt mal Ausschau nach
    Felgen


    Messe halt.


    Selbstverständlich kannst Du da auchnen Messepreis aushandeln und anschliessend mal den ALEX anhauen.


    Da der Felgenhersteller auf der Messe in der Regel nicht direkt verkauft ist das eine super Lösung!!

  • So, hab antwort vor rial erhalten bezüglich der messe:




  • Ja guck, dann lassen die sich das ja doch entgehen!!
    Komisch komisch.


    Na aber Hellsehen kann ich ja auch nicht!!
    Und nur weil die nicht auf der Liste stehen, müssen die ja auch automatisch nicht da sein.


    Stehen die wohl auch vor der Insolvenz und können sich das nicht mehr leisten!!?? :O


    Na ja, aber wenn Du auf die Messe fährst schau mal an dem Stand vorbei den ich Dir verlinkt habe.
    Ist klein aber auffällig, denn der hat die Felgen alle in kleinen Holzkisten stehen.


    Es sei denn der ist dieses Jahr auch nicht vertreten und taucht in dem Katalog auch nicht auf!!

  • Meld dich einfach bei mir wenn du einen guten Preis suchst =), geht schneller und ist wesentlich weniger umständlich ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!