Fensterheberschalter leuchten nicht

  • Hi


    Gestern ist mir aufgefallen das auf der Fahrerseite die 4 Fensterheberschalter vorne nicht leuchten. Nun habe ich die Sicherung 23 nachgesehen die für die Fensterheber vorne ist laut Bordbuch, aber die ist nicht kaputt. Funktionieren tun sie aber noch zum rauf und runter fahren, nur nicht rot leuchten. Was kann da sein? Meint ihr die Beleuchtung ist kaputt? Oder hab ich die falsche Sicherung geschaut?

  • Die Schalter sind rein logisch sicher nicht defekt.


    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle 4 Leds(?) gleichzeitig kaputt gehen?


    Ich würde mal alle Sicherungen prüfen, die damit in Verbindung kommen könnten. Ich vermute aber eher eine "Innenraumbeleuchtungssicherung". Die fürn FH wird den Motor absichern, aber nicht die Beleuchtung...


    Hast du irgendetwas anderes verbaut was in der Tür Strom braucht? Griffbeleuchtung oder so was? :D

  • Welche Sicherung sollte das dann sein? Habe mal durchgeschaut im Buch aber keine gefunden die diese Bezeichnung oder eine ähnliche trägt


    Und nein, ist nichts angeschlossen worden wie Türgriffbeleuchtung etc.

  • Vielleicht ein Kabelbruch an der Verbindung Tür und Karosserie? Die Fensterheberschalter sind sicher nicht einzeln nur für die Beleuchtung abegesichert, das ist eine Sicherung für die Innenraumbeleuchtung komplett.

  • Und hast du den fehler gefunden? Ich hab das problem das die led`s sobald ich das licht etwas dimme aus gehen.

  • alle 4 leds auf einmal???sehr komisch...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Es gingen jedenfalls alle vier nicht und der VW Händler hat mir einen kompletten neuen auf Garantie reingemacht. Naja dann war mir das egal wieso weshalb warum :)

  • wär mir dann auch egal gewesen! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!