Non-OEM-Lenkrad im G5

  • Hat von euch jemand ein Nicht-OEM Lenkrad ohne Airbag in seinem 5er Golf drin, zb von Momo oder so? Würde mich echt mal interessieren!!
    Hab nämlich neulich mal solche Naben mit Airbagrückrüstung für den 5er gesehen und wollte mal wissen ob das schon jemand gemacht hat bzw Erfahrungen damit hat..


    gruß und danke schonmal für Antworten :D

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Zitat

    Original von black_flow
    .... wollte mal wissen ob das schon jemand gemacht hat bzw Erfahrungen damit hat...


    Hab das zwar noch nicht gemacht und hab auch keinerlei Erfahrungswerte... Sry dafür, aber ich hab ne Gegenfrage:


    Wiso spielst Du mit dem Gedanken ein Teil aus Deinem Auto auszubauen, was Dir evtl mal das Leben retten kann??????? :rolleyes:


    Ich weis mein Post ist komplett OT... Aber ich meins nur gut..! ;)


    Grüße, Sven

  • Ach komm früher hatte die Autos auch keinen Airbag und das ging auch irgendwie :D

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Unabhängig davon, ob die Verletzungsgefahr höher ist:


    Ist ein Punkt, bei dem eine "gegnerische" Versicherung einhacken kann, falls wirklich mal ein Unfall passieren würde.


    "Mit Airbag wären die Verletzungen geringer..... blablabla... verringerte Auszahlung...."


    Man muß ja leider auch immer den "Worst Case" bedenken...


    Ich würde bei OEM Ware bleiben. =)

  • Zitat

    Original von black_flow
    Ach komm früher hatte die Autos auch keinen Airbag und das ging auch irgendwie :D


    Früher gabs auch mehr tödliche verunglückte bei Verkehrsunfällen. Denk mal drüber nach... ;)


    Wenn du unbedingt ein kleines Lenkrad haben willst, dann wäre das Raid Airbag-Sportlenkrad eine alternative. =)

  • Ja ok war ja auch nicht so gemeint, wollt halt nur mal eben wissen obs jemanden gibt der ein Non-OEM Lenkrad drin hat ...

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Ich weiß nicht wer, aber irgendwer hat hier vom Forum ein Raid-Sportlenkrad verbaut. Schau mal irgendwo in den Uralt-Topics.

  • ALso ich finde das eigtl. nur Golf 3 Like.
    Kleine Sportlenkräder ist doch wirklich nichts für einen modernen Golf 5 ???
    Nen R-line Lenkrad wäre doch was viel feineres.
    Aber leider ist das alles Geschmackssache.
    Für mich wäre es nichts!


    Sowas tut nicht Not : -->
    http://www.duw.de/Picture_Pool/861193.jpg


    http://www.trabiteile.de/images/107628.jpg


    *kotz* da fahre ich lieber mein 4-Speichen Lenkrad xD

  • Ja ok ich habe aber auch nie gesagt bzw geschrieben das ich ein kleines 280er Lenkrad oder so haben möchte, wollte mich doch nur erkundigen ob irgendjemand eben kein originales Lenkrad verbaut hat, mehr nicht ;)


    Ich glaub da werd ich mir wohl nen GTI-Lenkrad zulegen müssen, eines ist nur blöd das ich das 4-Speichen-Lenkrad derzeit habe und dann ja nen neuen Airbag brauche....
    Naja aber was solls .... zu den Preisen von solchen durchaus hässlichen Raid-Airbag-Sportlenkrädern bekommt man schon dicke nen schönes OEM :)


    Gruß

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Das wollte ich hören flow :)


    400 € biste dabei mit airbag samt Einbau :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!