Zu welchen 30/30 Federn könnt ihr mir raten?

  • Hallo Leute!


    Da mein original GTI-Sportfahrwerk vorne ja etwas höher als hinten ist, und wohl keine Chance besteht, das sich das noch legt, dachte ich eventuell daran nur Federn von Eibach oder so einzubauen!


    Das Fahrzeug sollte auf jeden Fall noch komfortabel bleiben, aber in den kurven straffer als das serienmäßige!!
    Aber vor allem sollte das Auto im Endeffekt vorne nicht höher als hinten sein!!!


    Vieleicht könnt ihr mir einige gute Federnhersteller nennen mit eventuellen Preisen (konnte bei http://www.eibach.de nix finden (Preise).


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Definitiv Eibach ProKIt. Und sonst nichts!


    Hab gerade den Eibach 2002er Prospekt mit Preisliste hier:



    180 bis 213 Euro für den Golf IV , je nach Motor/ Modell.


    Für meinen TDI sollte das Prokit mit ein wenig feilschen im Laden 165 Euro kosten, incl. Mwst.




    Übrigens hat Eibach jetzt auch ein Gewindefahrwerk "Pro-Street" und "Multi-Pro-Street" für den Golf IV. Erste Sahne.

  • Hallo Alex!


    Könntest Du mir in der Preisliste mal nachsehen was ein Pro Kit 30 mm für mein Fahrzeug kostet??


    Daten:


    VW Golf 1,9 TDI 90 PS
    Bj.: 01/2000
    Höchst zulässige Achslast vorne: 960 kg
    und hinten 920 kg!


    Vielen Dank schon mal.


  • EIBACH - Sonst nix alles andere ist IMHO Schrott abgesehen vieleicht noch von H&R. Übrigens wurde die mir auch von VW empfohlen.

  • 213 Euro zzgl. Mwst - Unverbindliche Preisempfehlung laut Eibach Katalog 2002 .


    Aber nicht das jetzt noch 1000 andere fragaen, ich bin kein Teileverkäufer und (was noch schlimmer ist) ich habe keine Flatrate.

  • Vielen Dank!


    Sorry für die Mühe!!! Hab zwar schon meherer e-mails an Eibach geschrieben, jedoch blieben die unbeantwortet!!!

  • Ich weiß, die haben wohl nicht so viele Leute.
    Ich habe dann angerufen und sie haben mir den Katalog geschickt, ich hatte auch noch den alten von der Messe in Essen aber den hatte ich leider schon weggeschmissen. Bis ich den Katalog hatte hat es 3 Wochen gedauert, aber immerhin hab ich ihn jetzt ;)

  • Hallo Alex!


    Hab grad ein mail von Eibach bekommen, und der von Dir genannte Preis (213 EUR) versteht sich leut Eibach inkl. MWSt!


    Wer liegt denn nun falsch?

  • Hi,
    ich würde der Eibachaussage glauben. Auch wenn in meinem Prospekt was von "zzgl. Mwst" steht, was meines Wissens "zuzüglich Mehrwertsteuer" heißen soll.


    Ich sagte ja schon , im Laden wollten die 165Euro für die Federn haben, da kommt eine UVP von 213Euro doch hin.

  • Hab grad bei VW und bei einem Tuner angerufen, und die meineten beide 213 inkl. MWSt.!


    Aber das ist mir ja auch recht!

  • haeb für die Teile 100€ bezahlt werde ma lden händler fragen was noch Porto dazukommt.
    War bei Reifen Simon vieleicht gibst da auch so ne Niederlassung bei euch in der nähe!


    Ansonsten könnte ich ja mal versuchen welche zu besorgen!


    Gruß Jan

  • Also für 100 EUR, kaufe ich sie gerne bei Dir! Sind das auch original Eibach???
    Wäre toll wenn Du mir die besorgen könntest!
    Woher kommst Du? Ich bin nämlich aus Österreich!!!

  • Mhhh ... aus Thüringen komme ich!
    Allerdings kommt eben noch Porto hinzu!
    Ich frage mal an und rechne mal was es insgesamt kostet sag dann den Preis und wir werden sehen.


    Gruß Jan.

  • OK, das wäre toll!
    Also mein bestes Angebot ist wie gesagt 213,- EUR "all incl."

  • Wenn ich Eibach Federn mit den Seriendämpfern, oder mit den GTI-Fahrwerksdämpfern kombiniere - ich meine bezgl. Höhe: kann es sein, dass das Auto mit Seriendämpfern höher als mit den anderen kommt (wegen Typisierung)??


    Vielleicht weiß ja wer bescheid!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!