HILFE!! Verstellring lässt sich nicht mehr richtig bewegen.

  • Jop das war auch das, was ich meinte. Mit nem möglist stumpfen Gegenstand in den Gewindeteller und in gewünschte Drehrichtiung klöppeln. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, warum der nicht los gehen sollte, selbst wenn Dreck dazwischen ist. Pass nur auf, dass du nicht aufs Gewinde haust.

  • Oder einfach den Ring erwärmen. Dadurch habe ich meine Verstellböcke hinten wieder gängig bekommen

  • Moin


    hier nun meine Version :]


    Federbeine ausbauen (ist ja kein großer Akt), wenn vorhanden, die Stabiaufnahme (am Federbein)
    in einen Schraubstock spannen, Restgewinde messen (notieren) Federbein von oben her Stück für Stück
    auseinander nehmen, dabei alle Komponenten gleich mit Seife und warmen Wasser schön sauber schruppen
    Nun noch das Gewinde vor & hinter dem festsitzenden Verstellring, mit einer Messingdrahtbürste schön sauber machen
    ( da wir ja schon alles andere sauber gemacht haben, machen wir nun auch noch das Gewinde schön sauber)
    wenn alles sauber ist, eine 3 Zoll Rohrzange an den Start, den Verstellring mit Zuhilfenahme von WD 40 oder Caramba MOS (ein geiles Zeug)
    und der o.g. Rohrzange lösen und am besten mal komplett abschrauben. Spätestens nach 1- 2 cm sollte es ganz leicht gehen, das Gewinde ist ja sauber =)
    Wenn das erledigt ist, noch mal das Gewinde schön sauber machen ( Messingbürste, Lappen, Seife, Wasser usw.) und mit Pflegemittel oder WD40 oder Caramba einsprühen..
    Alles wieder zusammenbauen, Winterhöhe einstellen, Federbein einbauen *freuen*


    Zeitaufwand = ca 3 Std. (mit Aus und Einbau, wenn man es ordentlich "Gewissenhaft" macht)


    Viel Spaß

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von powergruebi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!