xenon nachrüsten

  • hy leute ich bin neue hier will in meinen golf v bj 2007 die orginalen xenonscheinwerfer nachrüsten meine frage ist brache ich umbedingt die alwr wollte sie später mal nachrüsten... brauche dann doch nur noch die adapter von 10 auf 12 polig oder


    danke im vorraus um die antworten


    mfg dave

  • Wenn du mal richtig gucken würdest, findest du hier mindestens 100 Themen, wo das drinne steht..

  • Zitat

    Original von jareone
    hy leute ich bin neue hier will in meinen golf v bj 2007 die orginalen xenonscheinwerfer nachrüsten meine frage ist brache ich umbedingt die alwr wollte sie später mal nachrüsten... brauche dann doch nur noch die adapter von 10 auf 12 polig oder


    danke im vorraus um die antworten


    mfg dave


    Ich versuch mal, im Gegensatz zu Smexer, eine hilfreichere Antwort zu geben.


    Hier findest du Beträge zu dem Thema:


    https://www.meingolf.de/wbb2/archive/80351/thread.html


    https://www.meingolf.de/wbb2/archive/78807/thread.html


    Mein Umbau auf Xenon + Scheinwerferreinigungsanlage


    :D


    Links in der Leiste findest du die Suche, dort solche Begriife eingeben, dann findet man meistens sofort eine Antwort.

  • die themen habe ich alle schon gelesen meine frage brauche ich die alwr oder kann ich sie später einbauen... funktionieren die scheinwerfer auch ohne die alwr


    danke um antwort....


    mfg dave

  • Zitat

    Original von jareone
    die themen habe ich alle schon gelesen meine frage brauche ich die alwr oder kann ich sie später einbauen... funktionieren die scheinwerfer auch ohne die alwr


    danke um antwort....


    mfg dave


    Auch das steht in den oben genannten Themen drin:


    Pflicht: Ja
    Funktioniert auch ohne

  • und wie funktioniert das dann mit der lichteinstellung...


    finde auf meine fragen nichts sorry...


    danke dave

  • Die kannst du am scheinwerfer einmalig einstellen lassen, ich kenne viele leute die xenon ohne die lwr eingebaut haben. Sind auch alle durch den tüv gekommen.. Die einstellungen kannst du am scheinwerfer direkt einstellen.. Dann fährst du eben zur werkstatt nimmst impus mit und stellst so lange bis es passt.. Haben wir letztens erst bei euromaster gemacht..

  • hy habe mal noch ein paar fragen...


    wenn ich das xenon drin habe ohne die alwr kommt dann nicht eine fehlermeldung in der mfa und muss ich mein steuergerät sagen das ich xenon habe oder funktioniert das auch ohne die umstellung und muss ich noch etwas beachten außer die adapter stecker von 10 auf 12 pins....


    danke für antworten


    mfg dave

  • keiner ne antwort auf meine fragen...



    bitte um hilfe


    danke


    dave


  • Du hast eine Antwort auf deine PN ;)

  • @ jareone,


    ich finde es unverantworlich, wenn man Xenon ohne eine ALWR einbaut. Bei den "normalen" Xenonadaptern sind die Pins für die LWR nicht durchgeschleift, da ja dort die Leitungen von der ALWR angeschlossen werden.


    Das heisst im Klartext, man hat überhaupt keine Leuchtweitenregulierung und man könnte nicht mal manuell am Stellrad runterdrehen, wenn man voll Beladen ist.


    Das finde ich offen gesagt unverantwortlich und sch.... falsch eingestellte Xenons blenden extrem und sind für den vorausfahrenden und natürlich für den entgegenkommenden Autofahren unangenehm bis gefährlich. Da kann man am Scheinwerfereinstellgerät so viel einstellen wie man will, sobald hinten Leute einsteigen, geht das Auto in die Knie und die Scheinwerfer leuchten nach oben.


    Also wer sich 500 Euro für Xenonscheinwerfer leisten kann, sollte sich auch die 360€ für eine ALWR bei Kufatec leisten (wenn man freundlich frägt bekommt man auch etwas Rabatt zum Shoppreis)


    Will kein Oberlehrer sein, aber ich spreche aus Erfahrung, habe vor 2 Wochen Xenon nachgerüstet, natürlich mit ALWR und SWR (war schon drin)

    Einmal editiert, zuletzt von crasy666 ()

  • also die scheinwerfer kann man nachstellen, stellt sich vor die garage macht die motorhaube auf, und kann direkt am scheinwerfer hoch und runter stellen:) aber natürlich wäre eine alwr besser..

  • kann man beim golf v bj 04 bei nachträglich eingebauten xenons mit swra und alwr das stg so codieren das nicht immer das "licht symbol" leuchtet?
    das stg unterstützt keine xenons.das permanente aufleuten nervt

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro




  • Das hat nix mit Oberlehrer zu tun!
    Du hast vollkommen Recht !

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!