passen diese felgen ?

  • hallo
    kann man auf einen golf 4motion tdi mit sportline-fahrwerk die
    felgen 9x19et52 fahren ohne karosseriearbeiten vorzuhnehmen ?
    mfg

  • jau, das geht

  • auch wenn ich ich jetzt tieferlegen würde ?würde das gehn ?
    ist 9 j nicht ziemlich viel ? welche reifenkombination wäre zu empfehlen ?
    mfg

  • wieder eine beispielrechnung
    bei einer felge von 8" breite kannst du bis auf eine ET von ca. max. ET25 runter


    da du eine 9" felge hast, rechnest du diesen einen " wieder auf die ET drauf und hast demzufolge eine ET 35 als max!


    je tiefer die felge geht von der ET umso weiter kommt sie raus.


    ist die ET sehr hoch, wie deine ET 52 bist du weit von irgendwelchen umbaumaßnahmen entfernt


    es kommt dann aber darauf wie weit du gehst.


    und wieder schreibe ich hier, das es immer auf den prüfer ankommt und welchen tag er hat.
    aber bei einer ET 52 bei 9" könntest du auch sicher noch ein stückchen runter.


    solltest du platten verbauen wollen, musst du die stärke der platten wieder draufrechnen ( aber nach unten)


    also bei ET 35 und 5mm platten hast du dann ET 30


    ist aber nur ein beispiel und jeder sieht es ein wenig anders - auch prüfer.


    aber wie geschrieben, die ET 52 ist sehr hoch, da könnte man, aber das weiß ich jetzt nicht so genau, aufgrund der tatsache das du ja nach innen wanderst mit der felgenkante, evtl probleme bekommen mit dem federbein.


    aber das können dir evtl. noch die sagen die eine Felge mit einer solchen ET verbaut haben!!


    also 9" und ET ab 35 nach oben dürfte eigentlich kein Problem sein



    Ach ja, die reifenbreite. ich denke da geht 235 und 245 sicherlich. aber da wird dir der eine oder andere sicherlich noch was zu schreiben, denn das ist nicht meine breite!!

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • 1. Frage: Geht´s hier um nen Golf 5 oder um nen Golf 4???


    2. Frage: Kann ich nicht rechnen? Wenn ich auf ne ET von 25 einen Zoll ( 1 Zoll = 25,4 mm) draufrechne, komme ich auf 50,4mm und nicht auf 35.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • dann sieht das ganze schon anders aus. Also erstmal vorweg: bei ner 9J Felge würde ich nen 225/35 Reifen fahren, der zieht sich erstens schön über die Felge und zweitens kannst du dann mit der felge etwas weiter raus.


    Beim nem Golf V kannst du hinten die 9J Felge fahren, bis zu einer ET von 35. Vorne wird es etwas eng, auf jeden fall muss die Schraube, die die Radhausschale hält, raus und die Lasche muss dann angelegt werden. Ich denke mal da wirste aber trotzdem noch etwas ziehen müssen. Auch wirste vorne nur auf ne ET von max. 45 gehen können. Selbst mit der ET 52 ist es knapp.


    @Higgi: Du hast vollkommen recht, ET angaben sind auch in mm und dementsprechend sind das dann auch 25,4mm die da pro weiteren Zoll dazu kommen.


    Speedy: Oder bin ich jetzt auch auf dem falschen Dampfer??? rechnet man vielleicht nur die Hälft dazu weil der eine Zoll halbiert auf je eine seite kommt????? Fragen über Fragen.....


    MfG
    Lowy


  • Ich glaube du redest vom Golf 4, dabei geht es hier um den Golf 5 ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Na siehste, die Rechnung geht dann bei nem Golf V so nicht auf.


    Das sind immer diese Angaben die man ja nicht unbedingt benötigt wenn man so etwas fragt!!


    Wäre ja auch hilfreich gewesen wenn das dann in der Frage gestanden hätte, denn Hellsehen iss nicht.


    Und im Profil steht ein SEAT LEON!!


    ALso vergiss die Rechnung!!

  • Zitat

    Original von Superspeedy
    Wäre ja auch hilfreich gewesen wenn das dann in der Frage gestanden hätte, denn Hellsehen iss nicht.


    Und im Profil steht ein SEAT LEON!!


    Du bist hier aber im Golf 5 Bereich ;), ist mir aber auch schon einmal passiert =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Na siehste, niemand ist frei von Fehlern!!


    Damit ist das hier für mich erledigt!!


    Fahre ja nen IVer ;) =) :D

  • dachte wenn man im golf v bereich schreibt das sich das mit der 5 erübrigt aber naja
    also kenn mich ja jetzt nicht wirklich aus ! passen diese felgen mit 9x19et52 und 225 bereifung und dem normalen sportline fahrwerk ?
    mfg

  • hi,


    wie gesagt, hinten ja bis zu ner ET von 35 und vorne muss was gemacht werden, da wird es nicht so passen! Aber frag am besten beim TÜV nach,


    MfG
    Chris

  • Zitat

    Original von Powertdi
    passen diese felgen mit 9x19et52 und 225 bereifung und dem normalen sportline fahrwerk ?
    mfg


    Nein, nicht ohne Umbauarbeiten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Nein, nicht ohne Umbauarbeiten.


    wieso sollte das nicht passen? mit normalen sportline-fahrwerk sehe ich da kein problem. es könnten sogar noch 3-5mm spurplatten montiert werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!