Scheibenwwischer gehen nur ab und an

  • Hey,


    wie in meiner überschrift zu lesen gehen meine scheibenwischer nur noch ab und zu.


    also wenn ich das auto an mache, und sie gehen.. dann funktioniert das auch soweit bis ich das auto dann wieder aus mache ohne probleme.
    jetzt kann es aber sein das sie nach erneutem an machen sie nicht mehr gehen!
    Nach unzähligem schließen und öffnen des autos gehts dann wieder aber keine ahnung warum wieso oder wesshalb...


    wäre klasse wnen ihr mir helfen könntet, weil ohne wischer ist zurzeit blöd :D


    grüße

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • Moinsen,


    das die zündung dazu an sein muss weißt du! (ich geh mal davon aus!!!)


    Warst du schonmal beim Händler deines vertrauens und hast den fehlerspeicher auslesen lassen?


    kann an vielen sachen liegen. Bsp: wischermotor, wischergestänge usw.


    aber selbst ich habe schon erlebt das mein heckwischer keinen mucks von sich gegeben hat als ich auf der autobahn war! Warum? weiß ich bis heute nicht, aber bisher ist es nicht wieder aufgetreten! Also habe ich keinen grund zur besorgnis!


    Grüße aus dem Norden! :D


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Zitat

    Original von [C].[H].[R].[I].[S].
    Moinsen,


    das die zündung dazu an sein muss weißt du! (ich geh mal davon aus!!!)


    hahaha :D:D


    die sache ist ja so...


    Wenn er geht, geht er ohne aussetzer und wunderbar!
    nur sobald ich dann zündung aus mache und wieder an (nicht regelmäßig) tut er nicht mehr!

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • War ja nicht böse gemeint! =)


    Fahr zum Freundlichen und lass dir den fehlerspeicher auslesen! Falls da nichts drinn ist...klarer fall für den elektriker!


    ferndiagnosen bringen garnichts! ;)


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Klingt verdächtig nach CAN-Bus...unserem Freund :D


    Wenn der CAN-Bus nen Spinner hat dann geht schon mal der Wischer nicht.


    Bei mir ist davon bisher jedoch lediglich der hintere Wischer betroffen gewesen.


    greez



    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • kann das was mit nem unfall vor 2 wochen zutun haben?

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • Was für ein Unfall? Front beschädigt? Dann lass mal dein Haubenschloss kontrollieren, da sitzt ein Mikroschalter dran. Der sagt, wenn die Haube offen ist, dem Frontscheibenwischer: "Nee, jetzt nicht!" Wenn das Ding defekt ist oder einen Wackelkontakt hat, treten die von dir beschriebenen Probleme schon mal auf.


    MfG
    Stefan


    P.S.: Der Scheibenwischer läuft über den LIN-Bus.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ah ok...thx...dachte ich hätte mal was vom CAN Bus gehört...


    Jedenfalls spinnt der Heckwischer ganz selten....Zündung/Motor aus--->Motor an...geht.


    Also auf jeden Fall mal auf die Elektronik schieben ;)


    sst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!