Noch eine Anlagenfrage!

  • Hab mich etwas durchgelesen und einige Zusammenstellungen gesehen. Leider sind die meisten schon etwas älter!
    Hoffe ihr könnt mich beraten.


    Es soll eine Anlage in den aktuellen Audi A3 verbaut werden.
    Für das Radio ist gesorgt, wird mein altes Alpine.
    Die Frage ist nur welches Frontsystem und welcher Verstärker es werden soll !
    Habe schon gesehen das der A3 nur ein 2 Wege System verbaut hat.
    Für den Subwoofer ist auch schon gesorgt. Werde dann zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen kaufen. Gerne auch hierzu Empfehlungen! =)
    Frontsystem und AMP, sollten zusammen nicht mehr als ca. 500-600€ kosten. Dafür sollte man ja schon was bekommen.
    Musik die gehört wird ist eigentlich von allem ein wenig wobei sich Hip Hop bei 70% ansiedelt!


    Am geilsten wäre es, wenn Ihr mir etwas verlinken könnt, wo ich mir auch etwas anschauen und durchlesen könnte.


    Die Bezeichnungen sagen mir nicht sehr viel!


    Und eine Frage am Rande: Sind die Eton Verstärker wirklich so gut oder wieso will zur Zeit jeder eine haben? :]

    Gruß Daniel !

    2 Mal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Na wo bleiben die ganzen Hifi Freaks? :D


    Überlege ob ich als Frontsystem was von Audio Systems oder was von Rainbow nehemen soll !
    Dazu den oben genannten Verstärker.
    Subwoofer ist ein 12 inch Rainbow Hurricane, ein 30cm Subwoofer im Bassreflexgehäuse.

    Gruß Daniel !

  • Hi denke mal hier kommt bisher nix weils halt net im hifi bereich ist... :)


    also die eton PA modelle sind wirklich sehr gut. bieten sowohl klanglich als auch pegelmäßig genügend potential und das bei vertretbarem preis.


    die frontsysteme die ich bisher von audio system gehört habe haben mich nie wirklich überzeugt...


    wenn du sagst 500-600€ gilt das nur für endstufe und frontsystem?
    weil gedämmt werden sollte ja auch und bissel kabel etc geht dann schnell mal auf 100€ oder mehr allein dafür


    bei 500-600 würde ich per mir z.b. sowas überlegen:
    [url=http://www.onpoint-carhifi.com/23-wegesysteme-16cm-systeme-hertz,hertz-hsk-1653-p-1595.html?osCsid=3c09e40cca8422e8a027f0585a4ec0d0]Hertz HSK 165.3[/url] bissel suchen dann findste das auch für 250€ und weniger
    [url=http://www.onpoint-carhifi.com/endstufen-kanal-endstufen-eton,eton-pa-1054-p-1088.html?osCsid=3c09e40cca8422e8a027f0585a4ec0d0]eton pa 1054[/url] die hat dann auch fürn sub noch einigermaßen power.
    oder haste fürn sub ne eigene stufe im auge?


    das ist jetzt natürlich nur meine pers idee dazu... gibt sicher noch 50 andere kombinationen die man machen könnte... zum großteil entscheidet da der eigene geschmack dann... vielleicht fragste auch mal bei den beiden franks an was die so empfehlen können denn bzgl audi a3 hab ich auch pers noch kein erfahrungen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke Kaufi!
    Die Sache ist nur, das passt nirgends richtig rein. Ist ja kein Golf! :]
    500-600€ sind nur für Frontsystem und Endstufe gedacht.
    Klar, beim Rest kommt noch einiges dazu. Da ist man echt schnell bei 100€

    Gruß Daniel !

  • Huahah, der Henrik!
    Der dreht mir gleich eine Anlage für 3000€ an! :D :D :D

    Gruß Daniel !

  • fürs Radio? Klar! :D


    Muss grad noch n Lap neu aufsetzten, bis gleich.

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Huahah, der Henrik!
    Der dreht mir gleich eine Anlage für 3000€ an! :D :D :D


    glaube er will seine anlage ja grad loswerden... da bekommste den golf auch umsonst dazu dann ;) wär doch auch was oder :P

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Tja, das Auto kostet ja auch nur ein Bruchteil der Anlage! :]

    Gruß Daniel !

  • Hm, hat der A3 gleiche Türen wie der Golf 5?

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • Wenn du die Einbauschächte meinst, nein. Er hat nur Platz für ein 2 Wege System!

    Gruß Daniel !

  • wie sieht es eigentlich vom Einbauen aus? Selber machen oder machen lassen?

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!