FSE nachrüsten

  • da ich noch immer eine FSE nachträglich einbauen möchte und möglichst dazu mein MFL + FIS nutzen möchte bin ich bei kufatec auf das hier gekommen.was haltet ihr davon?hat schon jemand erfahrungen?


    Ich bin ein Link

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • die habe ich auch schon angepeilt, aber bin mir auch noch nicht sicher. werde sie mir wohl holen aber erst anfang nächsten jahres, wenn aber einer schon erfahrung hat wäre es super das mal zu posten

  • @bimpf:


    Check bitte mal dein PN-Fach, vielen Dank =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • so hab heute dise fse eingebaut und auch noch nen solisto.


    also der einbau is so einfach das schafft echt jeder.auch mit 2 linken händen!
    es wird einfach nur ein kabel zwischen radio und dem kabelbaum gesteckt derso oder so ins radio geht und ein abgang ins interface.
    das kleine interface liegt bei mir einfach hinter/unterm radio.
    mikro ran.


    fertig!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • ja funzt 1A. suchst den namen über die pfeile am mfl und wenn du ihn anrufen willst drückst du einfach auf ok.fertig

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hallo,


    ich habe mir auch eine FISCON von KUFATEC zugelegt und eingebaut. Doch zum einwandfreien Betrieb muß ich jetzt noch die serienmäßige FSE abklemmen. Leider habe ich das verflixte DIng noch nicht gefunden. In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass sie sich unter dem Beifahrersitz in einer Styroporabdeckung befindet. Allerdings habe ich dass bei mir nicht gesehen. Kann es sein, dass beim Sportline-Modell auf Grund der Sportsitze das FSE-Interface irgendwo anders untergebracht worden ist? Kann mir jemand sagen wo es sitzt und wie ich daran kommen.


    Danke und Gruß


    harlekin

  • Hallo,


    habe mal eine Frage an die Leute die eine Fiscon eingebaut haben. Wird die Fiscon beim Steuergerätescan vom VCDS mit aufgelistet?


    Danke schonmal

    ___________________
    Gruss Marco

  • wird glaub nich aufgelistet.aber die FSE muß codiert werden.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Meinst im CAN-Gateway?

    ___________________
    Gruss Marco

  • ja sie muß im stg 19 codiert werden


    hab sie jetzt ausgiebig testen können.echt top.besser gehts nich

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



    Einmal editiert, zuletzt von bimpf ()

  • kann mir zufällig jemand sagen ob die fiscon mit dem iphone klar kommt?

  • kann mir zufällig jemand sagen ob die fiscon mit dem iphone klar kommt?

    Die Fiscon funktioniert mit dem Iphone. Es werden alle Funktionen unterstützt bis auf a2dp.
    Allerdings musste ich feststellen, dass die Gesprächsqualität schlechter ist als bei meinem vorherigen Nokia. Dies bemängelten zumindest einige Peronen mit denen ich telefoniert habe. Ich allerdings verstehe sie einwandfrei.


    Gruß
    Maniac2k3

  • Kurze Frage zum Fiscon Nachrüstsatz: Wo verstecke ich das Microfon am besten? *schäm*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!