Wenig Aufwand...Große Wirkung!

  • Hallo Golf-Community^^
    Ich bin vor ein paar Tagen 18 geworden und bekomme zu Weihnachten einen Golf 5! Ich freue mich natürlich wie sau auf mein erstes Auto :)
    Nur leider hab ich als Kind zu viel NFS gezockt xD und nun möchte ich gern etwas an meinem auto verändern :).
    Leider hab ich nicht das nötige kleingeld um jetzt riesen Umbauten zu machen.
    Deswegen die Frage an die Profis:


    Kann man irgendetwas an dem auto verändern,was eine große wirkung hat,wenig kostet und kaum aufwand macht?!^^
    Ich red jetzt aber nicht von leistungstuning...sondern rein von der Optik her.


    Danke schoneinmal im Voraus ;)

  • Kann ich dir gerne sagen. Antwort ist NEIN ! :D


    Entweder du kaufst dir was gutes ( teures ) woran man lange Spaß hat oder etwas von ebay ( günstiges ) ,wovon dir die meißten Leute hier abraten werden, an dem du kaum Freude haben wirst!


    Egal was, die Teile müßen lackiert werden, was wiederum einiges an Geld kostet!


    Also spar lieber etwas Geld und machs dann richtig! =)

    Gruß Daniel !

  • Alles klar :] sowas dachte ich mir schon^^
    Danke für die schnelle Antwort...
    Dann spar ich mal :P was sollte ich denn eurer Meinung nach als erstes machen lassen?!^^ Ich hab keine Ahnung xD


    nur damit ich weiß worauf ich sparen muss^^

  • Felgen und Fahrwerk ! =)
    Verändert ein Auto mehr als du denkst!

    Gruß Daniel !

  • da geb ich db paco leider recht!


    tuning ist teuer, gerade beim golf v, dafür hast dann aber auch was vernünftiges!


    ich würde mit lackieren anfangen (die stoßleisten, spiegel und türgriffe, falls es ein trendline wird), ansonsten das heck, was unbedingt lackiert werden muss (hab ich aber selber immernoch nicht geschafft, weil ich das auto in der woche immer brauche :D)


    auch die typbezeichnung würde ich entfernen, das kostet sogar :)


    ansonsten würde ich auf Felgen udn vor allem Federn sparen!

    Gruß Christoph

  • Stimmt, hab ich ja ganz vergessen!


    1. Heckstoßstange wechseln
    2.laaaaaange nix :D
    3. immer noch nix :D
    4. Stoßleisten lackieren
    5. Fahrwerk und Felgen!

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Heck lackieren oder kommplett wechseln?! :D
    Das ist ja aus diesem Plastik gea?!^^
    Das wird ungefähr wie teuer?! xD


    omg...und tanken muss ich ja auch noch...und mich ernähren xD mist

  • nur das untere plastikteil lackieren...is in 3min abgebaut und is ne günstige variante zu nem r32, gti oder individual ansatz! hab noch son teil hier liegen...für 100€ + versand kannstes in jeder farbe haben die du willst! bei interesse kannste mir ja ne PN schicken!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • ist billiger, sieht aber auch wahrscheinlich net so gut aus.
    Hat jmd vllt eine lackierte plastikheckstoßstange?!^^
    derjenige kann ja mal ein bild rein stellen^^

  • das normale Teil sieht dann aber immernoch wie eine Badewanne aus, würde schon das GTI-Teil nehmen, kostet meine ich auch nicht soviel, ist ja da ungrundiert und nicht lackierfertig garnicht so extrem häufig gekauft, einfach oberfläche mit Schleifpapier ein wenig bearbeiten und dann zum lackierer bringen.

  • Hehe Geil, hab mit 18 auch gleich nen Golf 5 bekommen, allerdings auch ne menge selbst gezahlt :D


    Also ich hab mir als erstes Felgen gekauft, der Unterschied zu vorher ist schon mega groß, ist hinterher ein ganz anderes Auto.


    Was du auch machen kannst, andere Standlichtbirnen, und die Heckleuchten auf US-Style umlöten.


    Sind aber natürlich nur kleine Details die nur kenner wie wir sehen :D

  • Gut danke...ich werd mich da mal umschauen.


    Wisst ihr zufällig was für Motor ich haben könnte xD


    @ Icetray


    Ich glaub du hast des selbe auto wie ich...
    Meiner hat nämlich auch 1.4L und 75 PS^^
    Wie gesagt...bekomm ihn erst zu weihnachten ><

    Einmal editiert, zuletzt von Endlich18 ()

  • Für ein Anfänger wäre der kleine 3,2 Liter Motor ganz gut! :]

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!