pdc nachrüsten

  • Wollte evtl an meinem 5er pdc nachrüsten


    was benötige ich dazu alles & was würde mich das kosten =)

  • Das hier wäre eine Möglichkeit. Klick!

  • Moinsen,


    Also das würd ich mir ganz stark überlegen, denn schau mal die kosten an! und dann die ganzen kabel verlegen usw.! zudem sehen die sensoren im stoßfänger einfach nur sch***e aus!


    also ich würd dir von abraten!...lern einfach dein auto einzuschätzen! :D :D :D :D :D


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


    Einmal editiert, zuletzt von [C].[H].[R].[I].[S]. ()

  • über die optik lässt sich streiten, ich habe eine und ich finde es sieht nicht so schlecht aus.
    G4SE das ist die mit optischer anzeige für das RNS 510 ich denke er will eine einfache also die originale.



    175,- gebraucht inkl sensoren kabel etc kostet der spaß und die stoßstange

  • Ach alles quatsch, wenn man autofahren kann brauch man sowas einfach nicht! :] :] :]


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • ob das quatsch ist oder nicht, wenn du das nicht brauchst ist das deine sache. das war hier nicht die frage! wenn er eine haben möchte ist das doch ok. das nachrüsten ist nicht so kompliziert und kostet wie gesagt ca 180,- + die stoßstange.

  • Sollte ja kein angriff gehen PDC-Nutzer sein! :D


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • alles klar, es sei dir verziehen. aber wie gesagt so teuer ist es nicht, einfach einzubauen und kann nützlich sein

  • Ich bin auch am überlegen pdc nachzurüsten weil ich hinten raus rein garnichts sehe und der sich so schlecht abschätzen lässt.. :(( wo kriege ich das denn für 180 euro?? original

  • 180 € + Stoßfänger meinte neo2802!


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Bin ganz heiß auf ein US Heck vom GTI. Aber alle haben irgendwie bei der kompletten Stoßstange keine Löcher für die PDC. Meine jetzige normale Stoßstange ist schon davor vorgesehen.


    Jetzt ist nur meine Frage ob jmd schon mal PDC nachgerüstet hat?
    Einfach Löcher bohren und die PDC Sensoren einclipsen?`Oder wie halten die? Haben die richtigen PDC-Stoßstangen von innen vielleicht noch eine Halterung für die Sensoren??


    Danke

  • Jetzt ist nur meine Frage ob jmd schon mal PDC nachgerüstet hat?
    Einfach Löcher bohren und die PDC Sensoren einclipsen?`Oder wie halten die? Haben die richtigen PDC-Stoßstangen von innen vielleicht noch eine Halterung für die Sensoren??


    Danke

    Ja einfach bohren, die richtigen PDC Stoßstangen haben, wenn man sie neu bestellt auch einfach Bohrungen drin, ohne Halterungen.
    Die Halterungen sowie die entsprechenden Klebebänder gibt es einzeln bei VW, damit werden die Sensoren befestigt.

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • Also ich würde auch sagen das ich gut einparken kann.Aber bei meiner einfahrt besser ausfahrt brauche ich die dinger auch.

  • Naja gut, die Halterungen kann ich dann ja von meiner alten Stoßstange übernehmen... Und Klebebänder? Sind das spezielle oder kann man da einfach irgendwelche nehmen? ;)

  • Es ist im Prinzip ein Doppelseitiges Klebeband im Form der Sensoraufnahmen. Würde ich einfach neu holen, kostet nicht die Welt.

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!