abdeckung und haubenöffner entfernen?

  • wie kann ich den haubenöffner und die dahinterliegende abdeckung entfernen? das teil gibt mir rätsel auf weil ich keine ahnung hab wie es befestigt ist.

  • Meinst du jetzt das Teil unten im Fussraum, oder vorne an der Motorhaube?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Du meinst in "diesem Bereich", oder? Und ja, jetzt wo du es sagst hast du Recht, eigentlich hätte es mir auffallen müssen, aber lieber noch einmal nachfragt also die Frage dann falsch beantwortet :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hebel leicht ziehen, ca. 3-4 cm, dann von vorne kommend, also griff des schraubendrehers zeigt zur nase des autos, das ebenfalls nach vorne (fahrtrichtung) zeigende deckelchen auf der rückseite des griffs raushebeln.
    dieses arretiert den griff. dann einfach abziehen.

  • tut mir leid aber ich versteh das so nicht ganz. hebel leicht ziehen heißt haube öffnen oder wie? und das deckelchen kann ich auch nicht finden. wäre nett wenn du es nochmal anders beschreiben könntest.

  • haube öffnen oder nciht ist egal. hauptsache du ziehst den hebel ein stückweit vor, damit du das deckelchen abhebeln kannst.


    wenn du den hebel gezogen hälts, dann hat er auf seiner vordeseite, also zur nase des autos hin, auf der oberen rundung ein deckelchen.


    dieses hält den hebel auf der achse, auf der er steckt.
    dieses deckelchen geht nach vorne zur wagenspitze hin raus (oder parallel zur achse des hebels?!?! bin mir grad selbst unsicher). da ist irgendwo eine kerbe, in die man mit dem schraubendreher reingeht und das deckelchen raushebelt.

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!