Ipod Vorbereitung + CD Wechsler möglich?

  • Hi Leute :)
    Wie der Titel es schon verrät, habe ich evtl. vor mir einen Ipod zuzulegen. (Ipod Touch oder so :D)
    Und habe dazu jetzt ein paar Fragen an euch :baby:
    Geht das überhaupt, wenn der CD Wechsler schon verbaut ist? Passt die Ipod Vorbereitung an alle Ipods bzw gibt es vllt spezielle Adapter ?
    Wie schwer ist es, den Kram einzubauen? 8o


    Das war's erstmal, danke :D

  • wenn du die original von vw nutzen willst ist nur der wechsler oder nur die ipod anschluß möglich. sie nutzen beide den wechsleranschluß und da das radio nur einen hat geht das leider nicht. gibt nur von anderen anbietern eine lösung um beides zu betreiben

  • danke für die schnelle Antwort :)
    hast du evtl. einen Link zu einem Hersteller, den ich anschließen kann?

  • Würde mich auch dringend interessieren welche Firma so eine Lösung anbietet! :rolleyes:

  • habe in der bucht was gefunden. art.-nr. 380083405790 ist zwar nicht genau das was ich meinte aber ist sowas in der art. versuche das andere noch mal wieder zu finden

  • Klingt schonmal gut, dass das Teil trotz CD Wechsler betrieben werden kann :) Sowas jetzt noch für den Ipod wäre perfekt :D

  • rein theoretisch müsste das teil mit nem ipod funktionieren. steht ja auch bedienung über lenkrad etc. und der ipod kann ja per usb angeschlossen werden

  • Ich hole mir nächstes Jahr dieses, wenn es bis dahin nichts besseres gibt: Bucht: 160295010407


    "zusätrzlicher AUX Anschluss ( Klinkesteckerkabel) für einen MP3 Player oder IPod"

  • wir suchen ja nach einer lösung den originalwechsler und einen ipod anzuschließen

  • Welches Radio hast du denn???


    RNS510?


    Also wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, kannst du beim RNS510 zusätzlich zum Wechsler-Anschluss noch den MediaIN nachrüsten...

  • Zitat

    Original von Triam
    Welches Radio hast du denn???


    RNS510?


    Also wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, kannst du beim RNS510 zusätzlich zum Wechsler-Anschluss noch den MediaIN nachrüsten...


    Ich denke es geht eher um das MFD2. Wozu beim RNS510 noch Ipod wenn man eine 30GB Platte für MP3s und nen MM Card Slot hat :)

  • Beim MFD2 kann man zusätzlich zum CD-Wechsler noch einen AUX-IN-Anschluss nutzen. Nur kann man so den IPod nicht über das Radio steuern oder laden...

  • Zitat

    Original von Urkster


    Ich denke es geht eher um das MFD2. Wozu beim RNS510 noch Ipod wenn man eine 30GB Platte für MP3s und nen MM Card Slot hat :)


    Ich kaufe meine Titel seit Jahren über Itunes und da ist es einfach bequemer die Lieder über den Ipod anzusteuern. Dazu kommt, dass ich ne ziemlich große Itunes-Bibliothek habe, die ich jetzt nicht komplett umkonvertieren möchte und dann eine neue Verzeichnisstruktur aufbauen muss.
    Ausserdem sind es ja nur 18,85 GB die von der Platte im RNS510 zur Verfügung stehen. Und das Radio kann nur 2 GB SD-Speicher (nicht MM) verwalten. Kann leider kein sdhc :(:rolleyes:
    Dazu kommt, dass der IPOD mein bevorzugter MP3-Player ist, und da ist es einfach praktisch, wenn ich das Teil nur einstöpseln muss und die gleiche Struktur mit den gleichen Liedern wiederfinde, wie ich es gewohnt bin.


    Begründung genug? :D

  • Also es geht um das MFD2.
    @ marcel_wob: Könntest du mir mehr Informationen zum AUX IN Anschluss geben? (Preis oder evtl. eine Teilenummer/Link?)
    Wäre nicht so schlimm, wenn ich die Musik dann über den Ipod selber steuern müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf5Racer ()

  • Zitat

    Original von Triam


    Ich kaufe meine Titel seit Jahren über Itunes und da ist es einfach bequemer die Lieder über den Ipod anzusteuern. Dazu kommt, dass ich ne ziemlich große Itunes-Bibliothek habe, die ich jetzt nicht komplett umkonvertieren möchte und dann eine neue Verzeichnisstruktur aufbauen muss.
    Ausserdem sind es ja nur 18,85 GB die von der Platte im RNS510 zur Verfügung stehen. Und das Radio kann nur 2 GB SD-Speicher (nicht MM) verwalten. Kann leider kein sdhc :(:rolleyes:
    Dazu kommt, dass der IPOD mein bevorzugter MP3-Player ist, und da ist es einfach praktisch, wenn ich das Teil nur einstöpseln muss und die gleiche Struktur mit den gleichen Liedern wiederfinde, wie ich es gewohnt bin.


    Begründung genug? :D



    JA! :D :P ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!