Haltenasen abgebrochen

  • Hi,


    mir ist heute ziemliche Scheiße passiert. Beim Abbauen vom Frontgrill sind mir ein paar Haltenase abgebrochen. Einmal die oben in der Mitte die beim Haubenschloss ist und unterm VW Logo ist jetzt nur noch eine Haltenase die auch noch ziemlich wackelig ist :rolleyes:
    Hält der Grill so noch oder muss ich einen neuen kaufen?
    Und noch eine Frage: Wie kriege ich am besten das VW Emblem ab ohne es zu beschädigen damit ich es später wieder einklipsen kann.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Das VW Emblem mußt du von hinten glaube raus klipsen wenn ich mich nicht irre


    mit dem halten könnte vielleicht klappen. einfach mal ausprobieren würde ich mal sagen

  • Zitat

    Original von Blue Golf
    Das VW Emblem mußt du von hinten glaube raus klipsen wenn ich mich nicht irre


    mit dem halten könnte vielleicht klappen. einfach mal ausprobieren würde ich mal sagen


    Danke für deine Ratschläge ;)


    Habe alles hinbekommen, der Grill hält auch, ich werde wohl oben eine kleine Schraube reinmachen zur Sicherheit, man merkt schon das eine Haltenase fehlt.


    Thread geschlossen.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • In den Grill kanst oben rechts und links einfach Löcher bohren und ihn dann mit 2 Blechschrauben am Schlossträger verschrauben.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    In den Grill kanst oben rechts und links einfach Löcher bohren und ihn dann mit 2 Blechschrauben am Schlossträger verschrauben.


    Wollte eher in der Mitte eine machen, in den Metallträger am Motorhaubenschloß. Der Rest sitzt ja gut weil da die Haltenasen noch da sind.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • In der Mitte liegt der Grill aber nicht an. Da da die Ausbuchtung vom Schloss ist. Wenn dann musst du es neben dem Schloss machen.


    Edit: Hab den Lüftungsschlitz vergessen. Neben dem Schloss geht es also auch nicht.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!