Wichtig - Zündungsplus sicherung?

  • Hi leute!nachdem ich mein remote kabel der endstufe am zündungsplus des radios angeschlossen habe (VW, schwarzer stecker, gelb rotes kabel?) funktioniert mein zündungsplus am radio nicht mehr. Ausserdem (ich habe auto-lock und auto-unlock aktiviert) wenn ich meinen schlüssel ziehe entriegelt der wagen nicht mehr...ansonsten funktioniert alles gehabt...


    habe das remote wieder abgenommen und alles wieder ordentlich verdrahtet(originalzustand quasi), gleiches ergebnis...


    beim einschalten der zündung bleibts radio aus
    beim ziehen des schlüsses kein auto-unlock
    beim ziehen des schlüssels gehts radio auch nicht wieder aus


    gibts da irgendwo ne sicherung? (NR?)
    habt ihr irgendeine idee?
    ich steh auffm schlauch...


    lg tim

  • Modelljahr?


    /edit
    Den S-Kontakt für sowas zu missbrauchen, sollte man tunlichst vermeiden.


    Sicherung 10 oder 37

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • werd gleich sofort nachschaun ob die beiden ok sind...


    baujahr ist '99


    wo kann ich denn am besten zündungsplus fürs remote abgreifen?

  • also mein pioneer radio hat da einen eigenen anschluss für. ein einzelner anschluss nur für remote / endstufe.
    hat dein radio sowas nicht?

  • Ich hab das Becker Traffic Pro, da gehn die Originalen ISO-Stecker von VW rein...


    Problem gradeeben gelöst, Sicherung 37 wars!
    Dank an Michael

  • Aber auch für das Becker brauchst du einen Adapter. Ohne zerstörst du über kurz oder lang den Zündanlassschalter.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Aber auch für das Becker brauchst du einen Adapter. Ohne zerstörst du über kurz oder lang den Zündanlassschalter.


    Nach seiner Schilderung solte der S-Kontakt wohl getauscht worden sein beim Einbau des Beckers.


    Zitat

    beim einschalten der zündung bleibts radio aus
    beim ziehen des schlüsses kein auto-unlock
    beim ziehen des schlüssels gehts radio auch nicht wieder aus


    Kenne die Anschlüsse des Beckers nicht aber es wird mit Sicherheit nen Remoteausgang vorhanden sein. Die Endstufe schaltet sich dann ein wenn du das Radio einschaltest. Schau da mal in der Bedienungsanleitung des Radios nach.

    Gruß nightmare

  • Ich schau nachher nochmal in der Anleitung nach, obs da einen Pin gibt fürn Remoteanschluss.


    'N adapter ist da auf jedenfall nicht zwischen, ausser eben von ISO auf Cinch für die Endstufen.
    Ist so angeschlossen das ich:


    Ohne Zündung einschalten kann
    Das Radio mit Zündung automatisch einschaltet
    Das Radio beim zihen des Schlüssels ausschaltet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!