Fragen zum Zentralleitungssatz (Xenon, PDC und und und nachrüsten)

  • Hallö :)


    Eine Frage zum Z. Leitungssatz. Bestellen wollte ich ihn mir nicht, doch interessiert mich da folgendes: Wer diesen bestellen möchte, muß ja dazu die Fahrgestellnummer angeben und jetzt das interessante daran: Wird jeder Leitungssatz speziell für das Fahrzeug gefertigt oder sind alle gleich?
    Z.B. der Kabelkrams im Touran: Da gibts im Leitungssstrang Stecker für das Steuergerät der Einparkhilfe. Wenn mein Fahrzeug noch keine PDC ab Werk hat, dann fehlt doch dieser Stecker im Strang oder?
    Wie habt ihr denn sowas gelöst? Angenommen vom Steuergerät gehen 5 Leitungen in den Hauptstrang, habt ihr dann alle einzeln angezapft oder wie jetzt? Ich steig da noch nicht wirklich ganz durch.
    Beim Passat z.b. läuft eine Leitung vom PDC Steuergerät zum Schalttafelleitungsstrang. Ist die Leitung im Schalttafelleitungsstrang schon da oder muß man da irgendwo den Saft abzapfen bzw. noch die LEitung legen?
    Oftmals werden ja die Steuergeräte auch mit dem Stecker unten in der A-Säule verbunden. Liegen denn die Leitungen bis zu diesem Stecker schon (Masse, Diagnose oder oder oder)?
    Mir geht es jetzt nicht speziell um eine Extra-Spielerei (PDC, Xenon...) Sondern einfach nur darum, ob man wirklich jede Leitung (abgesehen von den Kabelsträngen die es einzeln zu kaufen gibt für Xenon und und und) noch extra verlegen muß.


    So und wer kann helfen all diese Fragen zu beantworten?


    Thx,
    Mirco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!