beim starten piep

  • Hallo,


    habe jetzt schon öfters bemerkt das beim starten des Motors ein mehrfaches Piepsen kommt.


    Weis aber nicht was er will??? :O


    (Nein der gurtwarner ist es nicht)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • mmh, gute frage wenn der sonst nix sagt ist das schon recht merkwürdig. höre ich jetzt zum ersten mal. wie lange hast du deinen wagen schon und wann hat das angefangen

  • 3monate ist schon immer?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • hm weis es keiner?


    Ist sicher kein einzelfall,vielleicht hat es was mit der Temperatur zu tun`?


    mfg

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • naja wenns 4°C hat sieht man im Display ein Frostsymbol und es macht einmal, oder zweimal Bing ...


    was sonst noch wäre dass eventuell dein Gurtwarner deffekt ist !? oder hast du vielleicht was am beifahrersitz liegen ?


    mfg

  • ne der gurtwarner "bingt" anderst....


    der machts wie im Video 3-4mal

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • naja ich meine die grad zahl blinken gesehen zu haben


    aber der "bingt" nicht immer

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ja für was soll das gut sein....


    wenn es nur Bing macht wenn es will (seid tagen nur unter 4 grad und keinmal bing)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hey zusammen,


    will das Thema mal aufgreifen weil ich nun wohl das selbe Problem habe. Also sobald ich den Golf starte, ,,bingt'' er ein paar Mal. Aber weder Temperatur, Licht oder Gurtwarner.


    Meine frage an euch ist, kann es damit zusammenhängen, dass ich einen Schlüssel verloren habe, aber einen neuen rohling bereits machen lassen habe und mal damit zum Test das Auto geöffnet habe ?!


    Sonst wüsste ich nun auch nicht wieso er ,,bingt''



    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!