löst Nadellagerdefekt Zylinderproblem aus???

  • Ansich kann man sich drauf verlassen, da wenn man einfach mal 7 oder 8 bar abzieht, die anderen 3 Zylinder ja stimmen.

  • hi
    danke danke :)
    ich werde mal rumfragen ich habe da schon eine idee melde mich die tage nochmal


    jaaa ich muss mal autophilosophier studieren :D

  • hauptsache du hast bis zum 20ten nen auto nicht das wir dich noch abholen müssen ;)

  • juhu
    neeee ich stehe ja momentan nicht in der werkstatt
    ich lasse mich gerne abholen (schleppen) :D :D kenn mich schon gut aus damit
    passt schon




    also mein bekannter schafft bei fahrzeugbau wiese der hat von vw kein plan und sagte nur
    grössere maschine
    grössere barzahl..... whatever


    der hat immernoch nicht mit hamburg gesprochen naja halte euch auf dem laufenden
    liebste grüsse
    janine

  • ich hab am anfang auch schonmal erwähnt das 20 bar zu viel sind :)


    benziner in dieser klasse haben pauschal um die 14 bar, + - 2 bar vllt.
    aber 18-20 bar, neeee des will ich sehn!

  • guten morgen ihr lieben
    habe gestern mit hamburg telefoniert die halten meinen mechaniker für nicht genug "kompetent" da die auch gesagt haben das 18bar auf dem zylindern nicht möglich ist
    daher möchten die den wagen selber zum reperieren haben also
    wagen hin
    wieder nach minden
    wagen paar tage später abholen... *würg.
    ist das mehr wie eine tagesarbeit wenn die den zylinder und das ganze gedöns auseinandernehmen??? sonst könnte ich mich da ja um eine übernachtung kümmern vielleicht was meint ihr

  • Den Kopf runter nehmen dauert nicht lange. Jedoch werden die bei 0 anfangen. Also alles was dein "kompetenter" Mechaniker schon gemacht hat wird nochmals durchgearbeitet.


    Denke die werden das ganze Programm abspielen. Kompressionsmessung, Fehlerspeicher auslesen. Drosselklappe prüfen und und und. Je nachdem wenn Unstimmigkeiten bei der Kompressionsprüfung oder sonst wo auftreten gehts dann ans Zerlegen. Eventuell Teile bestellen und wieder zusammenbasteln


    Wenn du Glück hast ist die Kompression OK und es musste wirklich nur die Drosselklape adaptiert werden. :D


    Würde aber erstmal davon ausgehen das er länger als eins zwei Tage in der Werkstatt steht.

    Gruß nightmare

  • guten morgen
    das sind ja super aussichten :)
    das macht mir angst *lach
    nein ich find es echt nicht mehr lustig also es klappt dann definitiv nicht an einem tag?!
    wenn es nur die drosselklappe wäre so rein theoretisch hat das auch was damit zu tund das dann ein zylinder zu wenig bar hat? weil von der optik her sieht die sauber aus.
    lg
    janine

  • Du wie lange der Wagen jetzt in Hamburg stehen wird und was er hat kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du mal selbst in eine Kristallkugel schauen. :D

    Gruß nightmare

  • 3-4 Tage wird er da sicher stehen. Immerhin wird die Werkstatt auch noch andere Autos haben um die sie sich kümmern muss.

  • Wurde denn mal ein Durckverlusttest gemacht an dem Zyl. 2?! mit der "geringen" Kompression? Ich meine die Werte finde ich für einen Ottomotor doch ziemlich hoch aber der eine Zyl. fällt ja klar aus der Tolleranz. Mit dem Druckverlusttest könnte man ja wenigstens mal weiter eingrenzen von wo der Druckabfall kommt.


    MfG

  • hallo
    ich meine die haben so einen druck test gemacht aber ich weiss nicht genau was oder ob da überhaupt was raus gekommen ist die in hamburg sagten ja auch das 18 bar nicht möglich ist... der wagen geht am 27 in die werkstatt habe mir jetzt jemand organisiert der uns mit nach hause nimmt... also warten wir einfach mal ab :)
    ich werde euch dann auf dem laufenden halten


    ich habe ja so eine 16er (ist das glaube ich ) zündkerzennuß um das raus zu schrauben und ein bekannter hat ein kompressionsmessgerät aaaber ich kenne keinen der den fehler der dann im speicher steht danach löschen kann...


    abwarten



    schönen tag noch und danke für eure hilfe und die netten denkanstösse

  • Juhu ihr lieben
    aaaaalso mein Auto stand jetzt fast 3 Wochen in Hamburg in der Werkstatt.
    Auf dem Weg dorthin ist der Wagen drei mal mitten auf der Autobahn einfach so ausgegangen. Zum Glück war es da nicht voll. Mit Zündschlüssel drehen und so war nichts wir mussten mehrmals die Kupplung kommen lassen irgendwann ist er dann angesprungen
    Selbst denen ist das auch mehrmals passiert als sie den nächsten Tag den Wagen geprüft haben.
    Letzten Endes hat dann noch ein Zylinder versagt Ventile Dichtungen und was weiss ich noch alles ist einiges hin gewesen so das sich die Reperatur nicht lohnte und da es ja auf Gewährleistung lief mussten wir nichts bezahlen und haben jetzt einen Austauschmotor bekommen der 10.000 km mehr gelaufen hat mit zahnriemen umlenkungsrollen etc.
    bei der montage ist denen noch aufgefallen das der kühler leckt und wohl auch nicht mehr lange gehalten hat er hat uns den vorschlag gemacht das wir 100euro zahlen und dafür haben wir einen neuen kühler bekommen
    also ich muss sagen bis jetzt läuft er astrein


    wollte euch mal darüber informieren
    liebe grüsse
    janine

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!