---suche Lackierer FÜr Cleanen---

  • Hallo,


    Habe mir eine GTI Heckschürtze geholt(TN 1K6807521D989) und die müsste gecleant und teillakiert werden da ich einen diesel fahre und da keine auspuffe rausgucken. Kennt ihr da jemanden der das schon gemacht hat und auch net teuer ist. Wenn möglich in nähe Frankfurt. Danke im voraus für jede hilfe.

  • Also genau aus Frankfurt am Main PLZ: 60596 Kennst du jemanden der es günstig macht ??

  • Günstig kannst du leider vergessen, also zumindest wenn du das ganze professionell gemacht haben möchtest (und nicht mit 10kg Spachtel oder GFK).


    Professionell bedeutet, das mit Kunststoffspachtel und speziellem Kunststoffkleber gearbeitet wird, damit die Sache nicht schon nach kurzer Zeit einfällt oder einreißt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Kennt jemand vlt einen Lackierer in frankfurt der schonmal die standard heckschürtze vom Golf V lackiert hat. Hab bei vielen angerufen die meinten immer das sie net sicher sind ob der lack auch halen würde. Deshalb wenn jemand gute erfahrungen mit einem lackierer gemacht hat würd ich mich freuen wenn ihr mir paar adressen geben würdert. Oder den genauen vorgang für das Lackieren der normalen heckschürtze so das auch der Lack hält villeicht versuch ich es ja mal selber hehe.

  • Einfach die ganzen Noppen abschleifen damit das ganze super glatt ist und dann Grundierung und Lack drauf, ist kein Hexenwerk und hält auch auf Dauer wenn man es richtig macht und keine Stelle ungeschliffen lässt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Okay, Danke für den Tipp.


    Achja noch ne Frage. Gibts eigentlich eine auspuff blende für den 1.9TDI die in die ESD aussparungen von der GTI heckschürtze passt ohne das man da groß rumschweißen oder umtasuchen muss. Also sozusagen einfach drauf damit halt das das loch da nicht ist. ??????

    Einmal editiert, zuletzt von ml86 ()

  • Ach noch was, du darfst nicht zu grobes Schleifpapier nehmen nur damit die Noppen schneller weggehen, denn die Riefen von groben Schleifpapier sieht man später unter der Lackierung, also immer mit viel Schweiß und einem nicht zu groben Schleifpapier arbeiten, damit die Lippe am Ende nicht komplett von Kratern überseht ist =)


    Was die andere Frage angeht, keine Ahnung sorry :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von ml86
    Okay, Danke für den Tipp.


    Achja noch ne Frage. Gibts eigentlich eine auspuff blende für den 1.9TDI die in die ESD aussparungen von der GTI heckschürtze passt ohne das man da groß rumschweißen oder umtasuchen muss. Also sozusagen einfach drauf damit halt das das loch da nicht ist. ??????


    Ich hab selber grad eine GTI Stoßstange rumliegen. Ich warte aber, bis sich der passende Bastuck Auspuff vom A3 ausgeht, und mach dann Nägel mit Köpfen.


    Der A3 Auspuff paßt da nämlich perfekt in die Aussparung rein. :D


    Eine Alternative wäre noch die R32 Stoßstange, da bietet der Alex eine Blende dafür an, damit man die ohne Aussparung verwenden kann. =)

  • Ja das geilste wäre natürlich die R32 Heckschürtze mit der clean blende. Aber kein bock so viel money auszugeben ich muss jan noch scheiben tönen usw... hehe


    GTI wäre natürlich auch geil aber da hab ich auch keine lust mit dem auspuff bastelln und kenn keinen der das macht. Ich denk ich werd wohl die standard heckschürtze lackieren lassen. Ich bin am überlegen jetzt oder besser im Frühling naja mal sehen.


    .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!