Türgriffe ausbauen

  • Hey Leute,


    ich hoffe, ich bekomme nicht gleich einen aufn Deckel, weil ich nix passendes mit der Suche gefunden oder evtl. nicht im richtigen Themengebiet poste. :baby:


    Folgendes. Mein Onkel fährt ein Golf V+ und der will seine Türgriffe (außen) ausbauen. Ich und mein Cousin haben ihm gesagt, dass wir das gerne machen würden. Ich und mein Cousin haben die Türgriffe schon bei meinem Golf IV und seinem Passat 3BG aus-/eingebaut.
    Mein Cousin hatte schon geschaut, ob das auch so funktionieren könnte, wie bei unseren Autos. Er meinte, dass da irgendwas anders ist. Er konnte mir aber gerade nicht sagen, was.


    Fragen: Wie baut man die Türgriffe beim Golf V+ (vorne und hinten) aus? Geht das wie beim Golf IV oder eben beim Passat? Also einfach die eine Schraube leicht lösen und dann den Blindstopfen/Schließzylinder herausnehmen und dann den Griff? Ist denn die Schraube beim G V+ hinten auch hinter der Gummidichtung versteckt?


    Leider kann ich adhoc nicht nachschauen, da mein Onkel gute 600km von mir entfernt wohnt. Ich bin aber über Weihnachten da und da würden wir das gerne machen wollen.


    Ne Anleitung würde ich auch annehmen wollen. :D


    Danke schon mal.


    Bis dann,
    David

  • Genau wie beim Golf IV/Passat.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Echt? Wäre ja praktisch. =) Mh, was hat denn dann mein Cousin gesehen?!? Er meinte das ist da irgendwie anders.
    Also falls Du es überlesen haben solltest. Es ist ein Golf V Plus. Da sind ja mind. schon mal die Griffe anders geformt.

  • Schraube lösen(20er Torx)
    Schließzylinder entfernen
    Türgriff ziehen und Bouwdenzug lösen
    Türgriff aushängen

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!