Eton Crag 12/600 Gehäuse

  • Hallo und gute Abend


    da mir die ganze Geschichte mit dem Eton in der Reserveradmulde nicht mehr gefällt, das ganze System sehr stark vibriert im Kofferraum und sich auch nicht wirklich gut anhört, möchte ich jetzt den Crag in eine Kiste bauen die Richtung Heckklappe spielt.


    Ich hab mir gedacht die Eton 1502 und die Audison Srx2 + 2 Kove SPL 500 in das Reserverad zu legen und somit ein wenig Platz spare in der Tiefe des Kofferraums.


    Nun möchte ich den Crag in eine Kiste bauen, die den ihn schräg nach oben richtung Heck spielen lässt.


    Oder welche erfahrung habt ihr denn so gemacht?


    nun meine Frage ist
    wie berechne ich nun das Gehäuse, damit es praktisch 2 Schrägen hat?
    Eine Schräge gegen die Sitzbank und eine damit er etwas Schräg nach oben kommt, auch wegen der Optik.


    Ist es sinnvoll oder hat es Nachteile wenn man den Crag nach Innen ins Gehäuse spielen lässt?


    das Gehäuse soll ein offenes Gehäuse sein mit 52 Liter Nettovolumen laut Hersteller


    Danke euch schonmal

  • wenn das alles bei dir vibriert ist es nicht richtig festgemacht... :D :D :D


    aber natürlich kannste den craq auch gegen die heckklappe spielen lassen... ob nun direkt, quasi parallel, oder etwas schräg, musste ausprobieren! von vorneherein besser oder schlechter kann man nicht sagen...

  • also da ich ja so viele Stromprobleme trotz Cap und trotz 2 Zusattzbatterien habe, werde ich nun die Eton 1502 gegen einen Ampire Digital Monoblock tauschen.


    Ich hab von der Eton echt die schnauze voll
    das ding zieht Strom ohne Ende und ich weis nicht mehr was ich dagegen tun soll

  • es liegt 100% nicht an der endstufe... GERADE die Eton verbrauchen nicht besonders viel strom!


    ich glaube, dass es weiterhin bei dir flackern wird und du dich klanglich sogar verschlechtern wirst...


    wenn's eben finanzierbar ist, mach die Eton nicht sofort zu geld, sondern leg die dir noch auf halde... dann kannste entweder gegenchecken bzw. wieder zurücktauschen, wenn die ampire doch nichts ist....

  • ja aber ich weis nicht mehr was ich noch machen soll


    die Stromversorgung ist sowas von unstabil das ist der Wahnsinn
    deßwegen dachte ich halt wegen der analoge 1502 die halt recht viel Strom verbrauchen
    was aber mit meinem Golf eigentlich null Probleme bringen sollte
    2 Batterien 90er Lima usw.
    irgendwas ist da gewaltig Faul


    bin ja auch nicht dafür die Eton zu verkaufen, aber ich bin echt am ende mit meinem Wissen

  • da du ja jetzt eh geld ausgeben willst, was hälst du denn davon mal nen fachhändler ne stunde in dein auto zu jagen? oder haste das schon gemacht? (hab hier etwas den überblick verloren... ;) ?()


    letztendlich kann der dir ja auch nix mehr verkaufen... cap, batt, endstufe haste ja schon alles!


    der kann dann aber mit sachverstand alles durchmessen... manchmal liegt's auch nur dran, dass mal jemand fremdes über die sache drüberschaut oder man findet noch überprüfungspunkte, nur weil man jemandem den sachverhalt erklärt!!



    es ist definitiv machbar mit deinem setup ne stabile stromversorgung zu realisieren....

  • Fachman ist gut ja *g


    bei dem ich war, bei uns im Nachbarort
    er weis auch nicht weiter und will mir ja zu der Ampire raten.
    Er hält von der ganzen Eton geschichte nicht viel.
    weder Eton noch Audio System
    ok da mag vllt. jeder seine eigene Meinung dazu haben.


    Aber von der Ampire bin ich auch noch nicht ganz angetan
    ich schwöre halt noch auf gute alte Analog technik


    ich bin gerne Bereit einen Fachman mal drüberschauen zu lassen
    blos zicken die meisten rum, weil ich bei ihnen keine Komponente gekauft habe

  • naja.. ich halte ampire z.b. für billigen china-scheiß, der lange nicht mit Eton mithalten kann... ich kann mich aber auch irre!


    ich kenne nur wenige digitale endstufen, dir wirklich taugen und die meisten davon kosten richtig geld!



    schau doch mal in den händlerverzeichnissen von AudioSystem, Eton, SPL-Dynamics, Elettromedia (Hertz/Audison) und CHPW (µDimension/Powerbass/US Amps), ob da wer in deiner nähe ist!
    die meisten händler, die diese marken vertreiben, haben schon was drauf....

  • mhh dann ist mein Händler wohl sehr komisch
    er meinte Eton wär billig China, da es ja schon jeder hat und Ampire wär halt die Marke schlecht hin
    genauso wie MTX
    wobei sich das schon gut anhört keine Frage
    aber da Frage ich mich warum haben kaum welche Ampire verbaut wenn sie doch so günstig im Vergleich sind
    irgendwas ist da ja faul


    der_boese_golf du bist doch der Frank vom Car Hifi Store aus Bünde oder?
    wenn ja dann hab ich mit dir schonmal Telefoniert vor einiger Zeit
    bei dir habe ich die Audison Srx2 und die Eton Pro 170 + diverses Zubehör gekauft
    wenn es dir nichts ausmacht werde ich dich die Tage mal anrufen
    vllt. kennst du noch ein paar Knackpunkte die eventuell der Fehler sein könnten
    wäre echt nett von dir


    ok jetzt mal abgesehen von China sachen
    meine 2 Kove Batterien finde ich eigentlich nicht schlecht
    vom Preis her auch ok


    ich werde mich mal nach weiteren Händlern umschauen ja

  • neeneneneeeee... ich bin nicht der Frank! der ist hier ganz normal unter dem nick "car-hifi-store bünde" (oder so ähnlich) unterwegs...


    ich bin Jens und absolut privat hier... ich komme aber auch aus Bünde und hab auch mal das ein oder andere beim Frank gekauft! Würde mich aber nichtmal als "stammkunde" bezeichnenn...



    sich nochmal mit dem Frank über deine probleme zu unterhalten ist aber sicher ne gute idee... a) kennt der das auto auch sehr gut (hat ja auch sehr lange nen G4 gefahren) und b) kennt der die Eton sehr sehr gut und hat auch gute Connections zum Vertrieb und c) ist das eben kein verkäufer, der wird dir sicher keine neue endstufe aufschwatzen...

  • ja den Händler den ich kenn der will mir halt Ampire zeugs verkaufen
    genauso wie en Clarion Radio für 399€ und en DD Sub für nochma 400€
    ok des mag ja ganz gut sein aber damit komm ich kein Stück weiter


    ich hab nämlich dann echt massive Probleme mit der Stromversorgung und damit behebe ich das ganze auch nicht

  • genau richtige einstellung...


    neue komponenten lösen NIE vorhandene systematische probleme...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!