Lederlenkrad wieder FIT bekommen

  • Ich will euch mal zeigen wie mann aus nem abgegriffenen alten Lederlenkrad wieder eine fast neues Zaubert:


    Hier mal die Ausgangsbasis:



    Der Vorbesitzer hat wohl nichts mit Putzen und Pflegen am Hut gehabt oder kannte einfach nur Chris nicht :mrgreen: :mrgreen:


    Die Testprobanden:


    Einmal in der Linken Ecke das Lederschleifpad zum Entfernen von Unebenheiten und altem Leder, in der Mitte einmal Lederversiegelung daneben Ledertönung in der Farbe F034 seines Zeichens zuständig für die Wiederherstellung der Farbe und in der Rechten Ecke eine einfache Lederbürste.
    Alles zu beziehen bei der Ledermanufaktur.com! Für ca. 22 Euro inkl Versand.


    Erst mal das LEnkrad mit Reinigungsbenzin von Fett und eventuell vorhandenen Pflegemitteln zu reinigen(über die ich mir bei diesem Lenkrad keine Gedanken machen musste :shock: :shock: )
    Danach mit dem Lederschleifpad die alten Schuppen entfernen und glätten des Leders :ugeek:



    DAnach ein erste Durchgang mit der Ledertönung die mit einem Schwamm in kreisenden bewegungen von Naht zu NAht einmassiert wird und nach einer Trocknungszeit folgt noch ein 2ter Durchgang:


    Danach noch ein wenig Trocknen lassen und mit der Versiegelung 2 Durchgänge auftragen:



    Fertig ist das neue alte Lenkrad :D


    Wer Fragen oder Anregungen hat immer her damit :ninja:

    Code
  • Hey super Anleitung!Also ich bin Orthopädieschuhtechniker.......und genauso machen wir es auch mit unserem Leder.:-)

  • War selber auch überrascht wie einfach und effektiv das ganze von statten ging!:D

  • Sieht wirklich super aus =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wie lang hat die ganze prozedur gedauert?


    kann man das auch in eingebautem zustand machen?
    hab nämlich kein zweites lenkrad und brauch mein auto jeden tag!


    mfg

  • eine Arbeitszeit circa ne halbe Stunde und dann halt einmal ca ne Stunde warten bis alles trocken ist und dann versiegeln!


    Kannst ohne weiteres im eingebaute Zustand machen musst halt ein bischen verrenken um alles gleichmässig hin zu bekommen!


    Mfg dani

  • das ist ja echt super..muß ich auch mal ausprobieren.. ;)

  • maddjdan :


    du hast nicht zufällig lust mir dein set für ne kleine unkostenpauschale abzudrücken? :D
    oder haste noch mehr gölfe mit lenkrädern zum machen? ;)


    greetz

  • Hi!


    :D :D :D Leider hab ich gleich ein paar kumpels(Audi,Golf) zu machen denn die wollen das jetzt natürlich auch!
    Aber ich glaube die 20 Euro sind verkraftbar...:P

  • bin mal gespannt was der spaß dann mit versand nach deutschland kostet!


    seh grad du kommst ja auch aus österreich :D damit hätt sich das dann wohl eh erledigt! ;)


    werd den guten herrn mal anschreiben! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!