Wer hat oder kauft den Ver

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte einen Thread starten, gedacht für die, die schon einen Golf V besitzen, oder die schon einen bestellt haben (wie ich :) ).


    Ich habe hier im Forum und auch in anderen schon sehr viel über den neuen Golf V gelesen, sei es positive oder auch negative Meinungen gewesen, dafür ist ein Forum ja da, seine Meinung den anderen mitzuteilen. Doch habe ich den Eindruck, dass die negetiven Meinungen die positiven überwiegen, sei es z.B. das neue Design oder der neue Innenraum, aber auch der Preis.


    Mich aber würde es sehr interessieren, wer denn von euch schon einen Ver besitzt, oder wer sich schon einen Bestellt hat. So können wir auch aus "erster Hand" besser die Erfahrungen erzählen und austauschen, speziell nur auf den Golf V ausgerichtet und abgestimmt, nach dem Motto "Wer einen hat, der kann sich freuen".


    Was aber auch informativ ist für die jenigen, die sich vielleicht auch einen Ver kaufen wollen, natürlich auch für die, die nie einen Golf V kaufen würden.


    Ich hoffe, ich kann mit eurer Unterstützung und Zustimmung rechnen.


    ----------------------------------------------------------------------
    Dann mache ich mal den Anfang, bestellt:


    Golf V Trendline 1,9 TDI (Eu-Import)


    Optional dazu:
    Metallic Lackierung - Silber
    4 Türen
    Fussmatten
    Climatic
    Mittelarmlehne vorne
    Stahlreserverad
    Sony CDX-MP40 MP3 Radio/CD/MP3 Spieler + 6 Lautsprecher
    -------------------
    18.465 € (Ist das teuer? Wenn ja, dann habe ich halt pech gehabt.)
    ----------------------------------------------------------------------


    Gruß
    CoolWaterM


    P.S.: Leider habe ihn noch nicht, sonst würde ich Photos mit reinposten.
    Ach ja, und ein schönes WE an allen!

  • ich kauf keinen und bleibe bei meinem :)


    Gruß
    Ronny

  • Nee, danke!


    Grundsätzlich bin ich ja immer für neuere Modelle zu haben ( ICH schon, mein Kontostand NICHT ... ;( ).
    Den Golf V werde ich mir aber mit ziemlicher Sicherheit nicht kaufen!
    Der mag technisch noch so toll sein, aber was man dem Kunden da - vor allem im Innenraum - optisch zumutet, ist wirklich eine Frechheit! X(
    Und das bei DEM Preis!!!


    Dann doch lieber einen A3 für etwas mehr Geld ...

  • Wenn ich meinen Vierer nur verkauft bekommen würde, dann wirds wohl ein Ver...

  • Häh? Was heißt denn das? Ist das SO schwer, einen IVer zu verkaufen? Keine Nachfrage?
    ?(8o


    Aber zumindest wird ihn doch ein Händler in Zahlung nehmen, wenn Du einen neuen Ver bestellst ...

  • Er hat einen 1.4er, den wollen nicht sehr viele glaub ich ! :(

  • nee ganz sicher nicht. also ein 5er wirds nicht mehr werden.
    besonders weil man in meinem alter so langsam mal an familie denkt.
    also eher ein kombi oder so ?
    renault grand espace oder nen a6 oder ein 5er touring (2002 modell)

  • Könnte ich mir vorstellen. Aber nur mit ordentlicher Ausstattung und mind. 2.0TDI :D .......... Wer soll das bezahlen :D


    Schaun wir mal wie lange mein Golf noch fährt , man munkelt ja die der Golf IV wäre besser als sein Ruf und würde recht lange halten.


    Ich brauch jedenfalls keine Penisverlängerung durch großes Auto , Golf reicht völlig. Und so alt, dass ich ne Familienkutsche wie E Klasse, A6 etc. fahren muss bin ich zum Glück auch nicht (Einstellungssache).

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von princeps
    Häh? Was heißt denn das? Ist das SO schwer, einen IVer zu verkaufen? Keine Nachfrage?
    ?(8o


    Die letzten großen Anstrengungen habe ich unternommen, als der Ver noch nicht draussen war. Und da hätte ich ihn für 1500 € unter meiner Mindest- und Zähneknirschgrenze verkaufen können. Also deutlich unter Wert! Und jetzt (Ver erschienen) dürfte die Sache nciht wirklich besser aussehen...


    Am 1.4er liegt es nicht. Gibt genug Leute die den Motor haben wollen.

  • Ich warte noch den GTI ab, aber so wie es jetzt aussieht wird mein momentaner Golf mein letzter gewesen sein.


    Mir gefällt der A3 einfach besser als der GolfV.

  • ich fahre meinen IVer bis er auseinander fällt , dann Ver oder der neue A3 , ... aber bis dahin hab ich ja noch was zeit zu überlegen , es wird auf jeden Fall ein Audi/VW werden/bleiben :))


    Hängt auch davon ab wie es bis dahin Tuningmäßig bei den beiden aussieht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Zitat

    Original von DerPhil
    Hängt auch davon ab wie es bis dahin Tuningmäßig bei den beiden aussieht :)


    Wenn ich die Bilder von der EMS anschau dann denke ich, das es diesmal viel schneller viel mehr Teile für den Ver geben wird, als es beim IVer der Fall war!
    Ich denke es gibt jetzt schon mehr Tuningartikel für den Ver als für den A3, der schon viel länger draussen ist...

  • das stimmt sowieso , für den Golf gibt es eh immer mehr Tuningteile , aber es muss ja nur eine einzige schürze sein die ich am A3 BOMBE finde .... :D;)

  • Der neue Audi A3 ist schon cool, kostet aber noch mal einen Batzen mehr als der Golf V.


    Von vorne sieht der Ver eigentlich ganz gut aus, aber von hinten (da ist nix mehr mit vw zeichen cleanen, da muss gleich noch ein stellmotor für die heckklappe verbaut werden - dieser aufwand ist mir echt zu groß).


    Werde meinen IVer auch noch eine ganze Weile fahren und dann vielleicht auf einen der letzten IVer als GTI oder V6 umsteigen.


    Das Interieur (besonders das Amaturenbrett) ist beim Ver nämlich beschissen - das Plastik könnte auch von einem Koreaner sein.


    Ich bleibe dem IVer treu!
    - Auch wenn er die ein oder andere Macke hat (LMM)!

  • Der neue A3 ist nicht mehr viel teuerer als der GolfV.


    Zwischen A3 und GolfIV war der Unterschied größer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!