Car Hifi Problem

  • Hi, habe 2 Probleme und zwar.:
    1. bei höhere Drezahl pfeift es leise.
    2. wenn ich Lied umschalte am Autoradio knackt es aus den Woofern wobei die Musik noch gar nicht läuft.


    Verbaut.:
    Sub Endstufe.: SPL Dynamics S6002
    Woofer.: 2x SPL Dynamics 300 Pro D4
    FS Endstufe.: Eton PA 1502
    FS.: SPL Dynamics SD 6.2
    Zusatzbatterie.: Powercell 200
    Caps.: 2x Diez 1F
    35qmm Stromkabel von Sinuslive / Sinuslive Chinchkabel (blaue Chinchkabel)
    4qmm Boxenkabel für Woofer, und 2,5qmm Boxenkabel für FS.


    Was ich dazu sagen muss unter der Gurtschraube ist nix weggeschliffen, Connex hat mir meine Anlage eingestellt beide Stufen + Autoradio, und die meinten das muss nicht weggeschliffen werden?


    Stromkabel liegen auf der Fahrerseite, und auf der beifahrerseite liegen beide Chinchkabel / Boxenkabel, und Anntenenkabel


    habt ihr ne Idee???


    Gruß Chris

  • klassisch massepunkt zu schlecht... da musste blank schleifen sonst kann das nicht vernünftig funktionnieren.


    wenn der massepunkt dann mal vernünftig ist schaun wir mal weiter was von den angesprochenen problemen noch vorhanden ist dann...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    klassisch massepunkt zu schlecht... da musste blank schleifen sonst kann das nicht vernünftig funktionnieren.


    wenn der massepunkt dann mal vernünftig ist schaun wir mal weiter was von den angesprochenen problemen noch vorhanden ist dann...


    So siehts aus! =)

    Gruß Daniel !

  • oky werde es dann morgen machen, dann werde ich mich melden ob alles behoben ist oder nochwas da ist


    Gruß Chris

  • ...würde ich auch auf den massepunkt schieben!
    ich bin ja schon der meinung, dass ich dich in den stundenlangen icq-sessions sicher mehrfach darauf hingewiesen hab... :(

  • wie lange wilst du mir das eigentlich noch unter die Nase hängen??? :rolleyes:


    und nein darauf hast du mich nicht hingeweisen soweit ich weiss

  • Zitat

    wie lange wilst du mir das eigentlich noch unter die Nase hängen??? Augen rollen


    ewig und drei tage! :D


    Zitat

    und nein darauf hast du mich nicht hingeweisen soweit ich weiss


    kann nicht sein! wir haben jedes detail der stromversorgung bequatscht und sicher auch, wo der richtige massepunkt ist und wie der auszusehen hat...

  • würde ich auch sagen ,ABER viele bauen sich ein 25 oder 50 quadrat kabel ein oder soger noch gröser und lassen das masse kabel so wies is!wenn man das auch angleicht kann es auch weg sein! ;)

  • Zitat

    Original von chrisgolf85
    würde ich auch sagen ,ABER viele bauen sich ein 25 oder 50 quadrat kabel ein oder soger noch gröser und lassen das masse kabel so wies is!wenn man das auch angleicht kann es auch weg sein! ;)



    ich habe ein 35er Masse Kabel auch verbaut. also genau so wie das Stromkabel +

  • Zitat

    Original von Golf IV Tuner



    ich habe ein 35er Masse Kabel auch verbaut. also genau so wie das Stromkabel +


    aber nur von der endstufe zur karosserie und wahrsch noch nicht vorne von der batterie zur fahrzeugmasse, oder?


    weil darum gings jetzt ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • aso ne von hauptbatterie zur Zusatzbatterie habe ich kein Massekabel dran, nur von Zusatzbatterie zur Gurtschraube.


    aber daran kanns doch nicht liegen dann höttes ja jeder normalerweise?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!