Golf Iv ohne ZV

  • Hallo,


    der Golf von meiner Schwester hat keine ZV (hat mich echt gewundert, Bj 99 und keine ZV serienmäßig? kann ja nicht sein :D) naja jedenfalls soll da jetzt eine ZV rein. Ist das ohne weiteres möglich? Und wenn ja, wo kann man des machen lassen bzw. was kostet sowas?


    Danke schonmal, wenn jemand mir helfen kann

  • Also eine ZV nachrüsten ist gar nicht so schwierig zumindest für die Türen und kostet auch nicht so viel.hab in meinen Golf auch eine einbauen müssen weil der keine hatte.hab für meine glaub ich 40€ bezahlt,is aber schon nen bischhen länger her und kriegste auch glaub ich schon billiger mit Fernbedienung.Hab die allerdings auch selbst eingebaut bei mir.Wenn de die selbst nicht einbauen willst fahr einfach mal zum VW Händler meiner macht das zumindest.Kann dir da aber nich sagen wieviel das kostet.musst dich da mal erkundigen.Das einzigste problem wird der Kofferraum sein,weil de da nen anderen schließzylinder kaufen musst und der is wohl nich ganz billig.kann dazu nichts sagen da ich meinen kofferraum nur noch mit fernbedienung auf und abschließen kann.daher brauchte ich keinen neuen zylinder,da ich den einfach vom rest abgeklemmt hab und nen stellmotor vonne Türen drangeschweißt habe.
    Is ne geschmackssache ob man noch unbedingt mitm schlüssel den kofferraum aufmachen will,wenn man doch nur noch aufs knöpfchen drücken braucht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!