Cabrio

  • Hey, hey ich habe einen Golf IV Cabrio (Baujahr 2000) kann mir jemdand sagen woher ich passende M3 Spiegel bekomme. Hab schon überall angefragt, aber da die für den normalen Golf nicht passen, bin ich jetzt ziemlich ratlos :(


    Grüße
    Jasmin

  • Wenn ich im Ebay "Golf 4 Cabrio M3 Spiegel" eingebe kommen ca. 2000 Angebote... :D


    Aber ich würde auch davon abraten...


    Solle alles vom 3er Golf passen, is ja vom Fahrzeug her fast gleich...

  • Falsch. Aussenspiegel sind Zwittermodelle mit der Optik vom Golf 4 und der Aufnahme vom Golf 3.


    So etwas wirste echt sehr schwer finden, aber wie oben gesagt, schön sieht das ganze nicht aus! Lass doch die Originalen dran :)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Mir gefallen schon so M3 Spiegel besser :) find das am Golf IV eh bescheuert, da ist ja der Fahrerspiegel großer als der Beifahrer. Also es sind definitv Golf IV Spiegel nur das Probelm ist, dass grad die von E-bay und so an ein Cabrio nicht passen. Da müsste es spezial für Golf IV Cabrio welche geben, nur wo????


    LG
    Jasse

  • Zitat

    Falsch. Aussenspiegel sind Zwittermodelle mit der Optik vom Golf 4 und der Aufnahme vom Golf 3.


    Wiso falsch?


    Wenn das Golf IV Cabrio die selben Spiegeldreiecke hat wie der GIII dann kannst doch normale GIII M 3 Spiegel verwenden.

    Gruß nightmare

  • Achso ja wenn die Golf III Spiegel sicher passen dann ist das ja kein Problem :) Hab nur schon in so vielen Autohäuser nachgefragt und keiner wusste es sicher...


    Danke mal

  • Ja ich weiß es auch nicht sicher !!!


    Aber wenn die Golf IV Cabrio Spiegel im grunde nen GIII Spiegel in GIV Optik sind. Also das selbe Spiegeldreieck haben dann solte das so passen.


    Die Theorie geht natürlich nicht auf wenn es nen Unterschied zwischen GIII und GIII Cabrio Spiegeln gibt und die GIV Cabrio Spiegel auf GIII Cabrio Basis ist. :D

    Gruß nightmare

  • Die Spiegel wurden beim Auto meiner Ex nie getauscht. Die hatte ein GolfIV Cabrio und es war echt ein Kampf da teilweise an passende Teile ranzukommen...


    Da sich an den Türen ja nichts geändert hat beim Modellwechsel / Facelift, gehe ich aber schwer davon aus das die Aufnahmen passend zum G3 sind.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!