Mittelkonsole demontieren

  • Hi Leute,


    ich würd gern meine Mittelkonste, sprich das unterm und oberm Radio.


    leider bekomme ich das obere teil nicht runter :(
    bekomm es zwar in der Radioregion komplett ausgeklipst, aber oben gehts irgendwann nicht mehr weiter...im prinzip hängts an den letzten 5-10cm zur frontscheibe hin einfach fest.
    Muss ich da jetzt einfach mit gewalt ziehen, oder gibts da nen andren trick das teil unbeschadet zu entfernen? =)


    will das ganze mal abbauen und schauen ob ich diese plastikblende, die auch ums radio drum is, abbekomme und zum lacker bringen könnte. ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen



    ps: hab die SuFu benutzt aber hab absolut nix passendes gefunden :)

  • Ja nicht mit roher Gewalt ziehen!!! der Rahmen ist mit einer Schraube mittig ziemlich nah zur Scheibe hin geschraubt. Musst vorher das Gitter usw ausklippsen dann siehst du sie... Hoffe ich konnte dir helfen :)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • schraube ok :D das erklärt einiges
    da kann ich lange ziehen :D


    danke ich geh gleich mal testen, aber ich denke du hast mir schon sehr geholfen.
    werde bericht erstatten in 2 min :D sitz schon im auto und hab den laptop dabei *gg*




    EDIT


    nee also ich häng immernoch iwo :(
    hab die schraube zwar draußen, aber kann die konsole nur ein bisschen anheben.
    oder muss ich hier garnich das ganze teil rausfriemeln und kann die zu lackierende blende wie beim unteren teil einfach rausklipsen ohne das ganze schießteil auszubauen

  • An sich geht die Konsole zwar raus zuknipsen aber im eingebauten Zustand wirst du das nicht hinbekommen... Ich würde sagen jetzt wo du die Schraube draussen hast kannst ein bisschen Gewalt anwenden! Ich würde hinten in bei der Scheibe anfangen da sind glaube ich drei Klipse wenn du die raus bekommst hast dus eigentlich schon...
    Das untere Teil hast du schon raus??

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • habs :D


    du hättest mir sagen müssen dass ich das teil unter dem gitter auch entfernen muss um an noch 2 schraiuben zu kommen :)


    aber hab jetzt alles draußen, und so wies aussieht kann ich auch das plastikteil vom radio lacken lassen, sieht aus als könnte man das auch rausmachen :D



    danke aber trotzdem :)


    werd mal Bilder uppen sobald ich alles vom lacker wieder hab, werd mich morgen ans radio machen und wenn ich glück hab bekomm ich alles ende der woche wieder :)


  • Welche farbe? :D


    Bin noch etwas unschlüssig ob Wagenfarbe, oder silber gebürstet von VW holen...

  • Also ich habs bei mir in Candyweiss lackiert inkl. der äußeren Gitterrahmen und inkl. der zwei Blenden an der Seite der Mittelkonsole ;)
    Finds ziemlich genial, gibt nen guten Kontrast, hab die anthrazitfarbene Ausstattung.

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • wagenfarbe fällt auf jedenfall aus, da weiß viel zu dick is find ich .. :D


    also zu großer kontrast, is ntrl geschmackssache, aber mir gefällts net in weiß.
    meine wird in klavierlack lackiert, inkl des radios, falls ich das teil morgen abbgekomme :D

  • Hier mal ein paar Bilder, ich kann euch sagen, das Radio auseinander zu holen is ne sau blöde Arbeit :D aber ich erhoffe mir ein gutes Ergebnis, bin mal gespannt. Fahr jetzt gleich alles hoch zum Lackierer und dann schauen wir mal obs noch die Woche hier klappt.



    Übrigens, die Mittelkonsole wird in Klavierlack lackiert, inkl der matten Blende vom Radio, sprich die Radiofront wenn ihr so wollt :)


    Hier mal die Radiofront noch komplett, abgesehen von einem Knopf


    ...die Einzelteile des Radios :)


    ..alles für den Lacker, alles für den Club :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!