Gemisch zu fett

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meinem 1.8T AUM (serie).
    Es wird immer wieder der Fehler "17545 - Bank1: Gemischadaption (add.) System zu fett" angezeigt.
    Ich habe also mal den Lambda-Wert mit VAG-Scope angeschaut. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Der Lambdawert bleibt immer bei 1 ausser, wenn ich vom Gas gehe steigt er stark an (2+) danach fällt er kurz unter 1 und bleibt dann wieder bei 1.


    Ich habe ein Screenshot angehängt:


    Ist das normal?


    Gruss Andi

  • Kommt schon, kann doch nicht sein, dass sich hier niemand mit Motoren auskennt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!