Leerlaufdrehzahl zu hoch? 1100 u/min

  • Bei mir war es damals ein defekter Limaregler! Schau mal ob deine Batterie genügend Spannung hat und wenn ja ob trotzdem die Verbraucherabschaltung zuschlägt. Sprich ob z.B. die Heckscheibenheizung mit einer blinkenden LED am Schalter quittiert wird.


    Gruß
    Vatte

  • Motordrehzahl wird erhöht, wenn die Bordnetzspannung zu niedrig --> Lichtmaschine wird gefordert
    Ist eigentlich normal, hab das bei mir schon seit 2 Jahren, vorallem im Winter, wenns kalt ist, Zuheizer, Heckscheibenheizung, Sitzheizung und Licht an ist.

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Das selbe Problem mit der Drehzahl habe ich auch ... Es nervt mich langsam!
    Ich glaube auch das meine LIMA nicht mehr so richtig arbeitet, beim Schalten merke ich oft das das Abendlicht und die ganze Beleuchtung im Auto flackert. Beim Starten des Autos habe ich dennoch überhaupt keine Probleme, springt 1a an!


    Scheinbar gibts über dieses Problem mit der Drehzahl nicht so viele Infos im Netz.

  • Hallo, habe das selbe problem, das die Drehzahl nach ca. 1 Minute auf ca. 1100U angehoben wird und die Lüfter voll Mitlaufen (bei kaltem Motor) und die Heckscheibenheizung nicht mehr geht, außerdem hab ich im Steuergerät unter 09 Bordnetz den Fehler Spannung Fahrbatterie. Wurde bei euch der fehler gefunden? und welcher Fehler lag vor? Vielen Dank schonmal im vorraus!

  • Hallo, habe das selbe problem, das die Drehzahl nach ca. 1 Minute auf ca. 1100U angehoben wird und die Lüfter voll Mitlaufen (bei kaltem Motor) und die Heckscheibenheizung nicht mehr geht, außerdem hab ich im Steuergerät unter 09 Bordnetz den Fehler Spannung Fahrbatterie. Wurde bei euch der fehler gefunden? und welcher Fehler lag vor? Vielen Dank schonmal im vorraus!

    Hallo, hab das gleiche Problem konntest du den Fehler finden? Würde mich echt sehr freuen wenn du was gefunden hast :)))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!